re[3]: das Universum und die Erde
lovingangel * schrieb am
20. Oktober 2007 um 22:53 Uhr (875x gelesen):
> Hallo Myrrhe
>
> Nun, so ungefähr sehe ich das auch. Mich interessieren einfach auch die anderen Theorien darüber.
> Zudem, warum wollen so viele auf der Erde inkarnieren, es wird langsam eng, ist es denn in den anderen Welten so übel?
> Weder in Religionen, noch anderen Glaubenssätzen fand ich viel Material darüber.
> Herzliche Grüsse
>
> Narnja
Hi Nanja,
nach meinem Weltbild gibt es auch eine gegebene Anzahl von Seelen, es werden nicht mehr. Und warum jetzt so viele hier inkarnieren? Ich denke sicher nicht, weil es wonaders so schlimm ist, sondern eher, dass es was mit unserem "Erfahren wollen" zu tun hat. Wir sind hier, um uns als Mensch und darüber hinaus als das zu erfahren, was wir wirklich sind: ein Teil des Ganzen, von allem. Und dass so viele Seelen hier inkarnieren, wird wohl Teil des Menschheitsbewusstseins sein... weil die Erde gerade jetzt genau die Möglichkeiten bietet, genau das zu erfahren ... was auch immer es ist (da kann ich leider nichts zu sagen, müsste ich noch drüber nachdenken und philosophieren... :-))
Es ist schwierig, das hier in wenigen Worten zu erklären, aber ich habe da einen Buch-Tipp für Dich: "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch. Habe es selbst erst kürzlich gelesen. Und da ich selbst ohne Religion aufgewachsen war und mir im Lsufe der letzten 15 JAhre so mein eigenes Weltbild aufgebaut hatte, war ich doch sehr erstaunt, dass Walschs Aussagen in diesem Buch sich weitestgehend mit meiner Vorstellung von Gott und der Welt decken.
Vielleicht liest Du es ja mal :)
glgr
lovingangel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: