(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
re[2]: Ich brauche eure Hilfe
Hi Lilly!!
Ich danke dir wirklich so sehr für deine liebe Antwort.Du hast das so schön formuliert,vieles verstehe ich jetzt einfach auch.Manchmal dachte ich,ich spinne.als solche Dinge passiert sind.
Ich bin froh,dasß ich nicht Schuld habe,mein Verstand sagt es mir auch,aber mein Herz und meine Gefühle sind sehr durcheinander und voller Trauer.Ich glaube auch,daß ich es Papa nicht leicht mache,ins Licht zu gehen,vor allem,weil ich weiß,wie schwer es ihm fallen muß.Er ist(ich sage ganz bewußt ist,weil er für mich immer da sein wird)ein absoluter Familienmensch,es geht ihm nichts über die Familie.Und wir hatten noch so viele Pläne.Das ist das Schlimmste.Ich hätte ihm viel öfter sagen sollen,wie wichtig er für mich ist und wie sehr ich ihn liebe.
Wenn er im Licht ist,ist er dann immer noch so präsent und ich erlebe solche Dinge,die passiert sind?
Oder ist er dann weg?
Meine Familie macht soch Sorgen um mich,das weiß ich.Zur Zeit kann ich mit meiner Trauer nicht umgehen.Ich esse nichts,habe in 6 Wochen 7 Kilo abgenommen.Ich weiß,daß das nicht richtig ist.Aber im Moment bin ich nicht dazu in der Lage,regelmäßig zu essen.Aber das kommt wieder.Papa hätte das nie gewollt,daß ich so traurig bin.Ich gehe auch wieder arbeiten.Das lenkt mich ein wenig ab,bis ich dann wieder im Auto sitze und nach Hause fahre.Dann ist wieder alles wie vorher.Ich hab schon mit vielen gesprochen,die ähnliches erlebt haben,die meinen alle,der Schmerz wird weniger.Ich kanns mir im Moment gar nicht vorstellen,für mich wird es jeden Tag schlimmer,weil er ja tatsächlich nicht mehr nach Hause kommt.Aber die Zeit heilt ja bekannlich alle Wunden...
Vielen lieben Dank nochmal Lilly,das hat mir sehr geholfen!!
Liebe Grüße
Engel
> >
> Hi Engel auf Erden!
> Erst mal vorab, ich weiß das Myrrhe Dir ganz bestimmt auch noch schreibt, sie wird den Beitrag nur noch nicht gelesen haben, aber galub mir, sobald sie ihn gelesen hat, bekommst Du eine Antwort!
> deshalb antworte ich Dir jetzt mal, so gut ich kann.
> Erstmal, auch wenn Du vorher so gedacht hast, ist Dein Vater bestimmt nicht deswegen gestorben, ich denke einfach seine Zeit hier auf Erden war abgelaufen. Das Du Dich bereits einen Tag vorher, gedanjklich mit dem Tod Deiner Eltern auseinandergesetzt hast, mag vllt auch daran liegen, das Du unbewusst, ( bzw. Deine Seele), schon gespürt hast, das eine solche einschneidene Veränderung in Dein Leben treten wird. Vllt. bist Du besonders sensibel für solche Aspekte.
> Dein Vater gibt Dir mit diesen Dingen, die Du beschrieben hast ein Zeichen, er will Dir zeigen, das er nicht fort von Dir ist, sondern immer bei Dir sein wird, nur kannst Du ihn jetzt nicht mehr sehen. Für ihn war sein plötzlicher Tod natürlich auch sehr überraschend, manchmal benötigen die Menschen, die so überraschend aus ihrem Leben gerissen worden sind, tatsächlich noch Zeit um zu realisieren, das sie nicht mehr im Diesseits leben und schon im Jenseits sind. dann halten sich ihre Seelen noch ganz in unserer Nähe auf, sie wundern sich, das niemand von den Angehörigen sie sehen kann, obwohl sie sich im selben Raum aufhalten und versuchen auf sich aufmerksam zu machen. Meist akzeptiert die Seele es dann, wenn sie an der eigenen Beerdigung teilgenommen hat, und folgt weiter dem Licht, das ist aber nicht bei allen so. Manche Seelen gehen auch nicht weiter ins Licht, weil sie die große Trauer und den Schmerz ihrer Familien spüren und sie dann hin und her gerissen sind, zwischen der Familie und dem Licht. Aber Myrrhe kann Dir das sicherlich viel besser erklären. Sicherlich ist Trauerarbeit gan, ganz wichtig für uns, um über den Verlust hinwegzukommen, aber trotzdem sollte man versuchen, nicht zu sehr in dem Schmerz zu versinken, also soweit in seiner Trauer zu gehen, das man selbst nicht mehr leben möchte und alles andere vergisst!
> Sag Deinem Vater, das Du ihn verstanden hast, das Du weißt, das er Dir ein Zeichen gegeben hast, natürlich kannst Du ihm auch sagen, wie sehr Du ihn vermisst, wie sehr Du ihn liebst und das was Dir sonst wichtig ist. Sag ihm aber auch, das er ins Licht gehen soll ( wenn er nicht schon längst da ist) und das Du weißt, das er weiter muss, aber das Du ganz sicher bist, das er euch liebt und das ihr euch immer nah sein werdet. Wenn Du magst kannst Du ja auch ein Foto von Deinem pa aufstellen und ein paar Blumen da neben stellen, die er vllt. sehr gern mag, so kannst Du immer mit ihm sprechen, wenn Dir danach ist und er spürt, das Du an ihn denkst.
> es ist immer sehr schwer einen geliebten Menschen so überraschend zu verlieren, vieles was man sonst als selbstverständlich hingenommen hat, wird einem erst richtig bewusst. Die Lücke die so ein Mensch bei uns hinterlässt ist wirklich sehr groß und man muss aufpassen, das man nciht in ein dunkles Loch fällt, das würde Dein vater auch gar nicht wollen, er möchte doch nur, das Du glücklich bist und weißt, das er immer bei Dir sein wird, seine Liebe wird Dich immer begleiten!
>
> ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft wünscht Dir Lilly!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: