(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
re[5]: Ich brauche eure Hilfe
Lilly64 * schrieb am
20. Juli 2007 um 17:05 Uhr (716x gelesen):
Hi Engel!
kann verstehen, das Du neugierig auf diese Thematik bist. Wie wir darauf kommen, das es ein Weiterleben nach dem Tod gibt? Ganz einfach, dieses Leben hier muss einen Sinn haben, es kann nicht sein ,das mit unserem irdischen Tod hier alles vorbei ist, und Asche wieder zu Asche wird. Ich konnte mir schon als kleines Kind nicht vorstellen, das es nichts gibt, verstehst Du?, das es, wenn es mich nicht gibt, gar nichts gibt, das nichts existiert, kein Leben, keine Welt, gar nichts nur das große Dunkel? Das ging schon als Kind über meinen Horizont. Dann als ich älter wurde, hab ich gedacht, wenn ich tod wäre, würden ja alle anderen Menschen folglich hier weiter leben, nur ich nicht, weil ich ja dann tot bin, aber auch das konnte ich mir nicht vorstellen, das es das Leben gibt, also alle anderen Menschen, Tiere, Pflanzen, ect. weiter leben und nur für mich nichts mehr existiert, denn es würde ja trotzdem unabhängig von mir, auch weiter Leben geben. Unvorstellbar für mich, das ich davon nichts mehr mitbekommen sollte, gut wenn ich schlafe und nicht grad träume, ist jain dem Moment auch nichts da, aber ich denke es kann nicht gehen, das es nichts gibt und das man nichts spüren, fühlen kann- in mir war schon immer das tiefe Gefühl, das ich immer da bin, und immer da sein werde........... klingt jetzt etwas kompliziert, soll aber nur ausdrücken, das ich denke, das jeder Mensch sich so seine gedanken seit jeher dazu gemacht hat oder macht. Denn aufgrund dessen, und aufgrund von todesfällen in unserer Familie, hab ich mich intensiv mit dem Weiterleben auseinander gesetzt, Bücher gelesen, mit Menschen gesprochen, Filme geschaut, Erfahrungen gehabt, mit Zeichen aus dem Jenseits, Träumen, geschichten von anderen Menschen, Berichte von Menschen die schon klinisch tot waren ect....., und aufgrund dieser vielfältigen Sachen hab ich mir meine Meinung, meine Überzeugungen und meinen Glauben an ein Jenseits gebildet.
Du kennst doch auch diesen Spruch, wie innen so außen, und das es zu jedem Teil eine Entsprechung gibt? Ich hab dann nachgeforscht, und zum Bsp. denke ich, das unsere Geburt hier, im Jenseits ein Tod ist und umgekehrt ist dann unser Tod hier, eine Geburt da drüben, so geht der Kreislauf immer weiter........, Ziel ist es, geistig zu wachsen und aus unseren Fehlern hier zu lernen. Menschen mit Nahtoderlebnissen, berichten ja immer wieder von einem hellen Licht, das sie gesehen haben, und das sie vorher in einer Art dunkeln Tunnel waren, bzw. dadurch gezogen worden sind, Babys wiederum müssen auch erst durch einen Tunnel ( Geburtskanal) und dann erblicken sie als erstes das Licht der Welt, dann wird die Nabelschnur, Verbindung zur Mutter, durchtrennt, beim körperlichen Tod spricht man davon, das die Silberschnur beim Serben durchtrennt wird........, u.s.w. es gibt also immer wieder für alles eine gegensätzliche Entsprechung.
Wir leben weiter, unsere Seele ist unsterblich, deshalb versucht Dein Vater Dir ja auch Zeichen zu geben um Dir zu sagen, das es ihm gut geht, und das er weiter lebt, eins steht aber fest, auch wenn Du ihn nicht sehen kannst, er ist Dir nah,- immer!
Es wäre schön, wenn Du Dein Privates postfach hier frei schalten könntest, dann kann ich Dir die versprochenen Links zukommen lassen, ansonsten wünsche ich Dir sehr viel Kraft und Geduld, das alles verarbeitet werden kann, liebe Grüße von Lilly!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: