(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[12]: Erfahrungen nach einen Medium Besuch gesucht
lehky * schrieb am
1. Juli 2007 um 13:02 Uhr (984x gelesen):
> Hallo Wolfgang !
Du schreibst :
> --Prof. Dr. Dr. Dr. .... :)
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe es gewusst, dass da mindestens Dr. im Quadrat oder Dr. Hoch Drei steht, aber ich habe mich zurückgehalten ! Ehrenwort, ist das jetzt ein Fall von Vollseele, mit dem Bewusstsein (25%) ist es ja nicht möglich oder ist es durch die erhaltenen Information von der unendlichen Welt:
Schau was ich so super finde, ich habe es mal rausmarkiert steht auf der Seite 63
Die Rede ist von Substanz ok ?
Die unendliche Welt
Wenn wir einen Blick hinter den Vorhang werfen und die unendliche Welt wirklich wahrnehmen könnten, wäre eine Unterscheidung zwischen dem LICHT und dem Gefäss nicht möglich.
Stellen Sie sich beispielsweise vor, Sie wollten aus einem Eisblock eine Tasse hauen und diese dann mit Wasser füllen. Die Tasse ist der Empfänger - das Gefäss also, und das Wasser der Geber - nämlich das LICHT. Wasser füllt die Tasse, ebenso wie das LICHT das Gefäss füllt. Die elementare Substanz von beiden - Wasser und Tasse - ist jedoch H2O. Mithin haben wir eine Substanz, aber zwei Formen.
Die Idee vom Teilhabenlassen und Empfangen vollzieht sich in eben dieser einen H2O-Welt. Eine Realität, aber zwei Intelligenzen. Auf dieser molekularen Ebene sind sie nicht unterscheidbar.
Die unendliche Welt funktioniert auf ähnliche Weise. Sie ist totale Vollkommenheit - das LICHT teilt voll und ganz mit dem Gefäss. Dies ist die ultimative Manifestation des Teilhabenlassens und Empfangens - Einheit, Harmonie, unbegrenztes Geben und Nehmen von Fülle.
aus dem Buch : Die Macht der Kabbalah, von Jehuda Berg.
> --myrrhe hat dazu in ihrem Posting gut verständliche Erklärungen abgegeben.
Ja, doch eine Sache ist sicher falsch:
Sie schreibt etwas von einer Seele, die rein ist, ok, aber dann setzt sie die Seele mit dem Geist gleich, ich glaube nicht das es gleich ist, denn eine Seele die rein ist, kann keine Sünden begehen, hingegen man kann auch im Geiste sündigen. Also ist da etwas nicht korrekt.
> Nein, eine "Unterseele" gibt es nicht. Die Überseele beinhaltet als ständiger Kontakt zur Vollseele die "restlichen" 75%, die die Teilseele wieder "aufsaugt", wenn sie gestorben ist und sich in den Astralebenen wieder daran erinnert, wer sie wirklich ist, nämlich eine multidimensionale Vollseele, die nur für den Wimpernschlag einer irdischen Inkarnation ihre wirkliche Identität "vergessen" hatte.
Ich muss den Text bei myrrhe noch schauen ok, oder liess ihn dir selber mal. Da liegt doch ein Widerspruch. Nicht wahr.
Gruss
Lehky

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: