re[13]: Erfahrungen nach einen Medium Besuch gesucht
myrrhe * schrieb am
29. Juni 2007 um 15:22 Uhr (974x gelesen):
Hallo lieber Wolfgang,
>
> > ja, durch diese seltsamen Begriffe wird alles nur noch unklarer ...
>
> --Das meinst Du! Viele Menschen kommen damit klar, vor allem dann, wenn sie sich mit diesen Begriffen unbefangen auseinandersetzen und verstehen, dass mit "Teilseele" letztlich einer Illusion ein Name gegeben wird. So weit solltest Du schon die diesbezüglichen Informationen lesen und nicht nur die reinen Begriffe nehmen.
------
ich glaube, viele Menschen kommen eben nicht damit zurande. Es ist nicht die erste Diskussion diesbezüglich, die ich erlebe, wo Menschen nicht mit diesen Begriffen klar kommen ... und das zusätzlich auch im Bekanntenkreis. Ich meine daher: es gibt bessere, klarere Begriffe. Denn die Teilseele ist halt kein Teil, sondern ein Ganzes, holographisch gesehen.
Dabei muß man natürlich nicht "Hohes Selbst" sagen (das ist nur ein recht alter Begriff, soweit ich weiß) - am schlüssigsten sind sicher "permanente" und "derzeitige" Persönlichkeit. Damit ist nichts Halbgares formuliert, sondern es ist klar definiert.
> >(Schon von daher ist der Ausdruck "Teilseele" vollkommen falsch verständlich gewählt.)
>
> --Nun, dann haben die GUIDES :))) anscheinend vollkommen falsch verständliche Begriffe gewählt... Du fühlst Dich wohl in Deinem Begriffsraum, aber er ist auch nur für die Menschen zugänglich, die entsprechend schwingen. Ich z.B. habe mit dem Begriff "Höheres Selbst" nie etwas anfangen können. Er hatte für mich immer eine Rangordnung impliziert, die es so auch nicht gibt. Der Begriff "Teilseele" sagt ja nicht ausschließlich aus, "nur" ein Teil der Vollseele zu sein, sondern auch, An"teil" zu haben an der Vollseele. "Höher" oder "niedriger" sind in diesem Kontext bedeutungslos.
----
Dazu muß man natürlich auch mal klar feststellen, daß die spirits nicht die Persönlichkeit der Channelmedien ausschalten können – bzw. verwenden sie bei den Durchgaben deren Wortwahl.
So trägt es sich dann weiter - einer hat wohl mal das Wort "guide" geprägt, und schon sind in der Folge die spirits halt guides. Ihnen (den spirits) wird es wurscht sein, mir nicht: denn auch irdische Worte sind Schwingungen. :-) Und du kannst leicht feststellen, welche Wortschwingung mehr in Richtung höhere geistige Kraft geht: einfach drauf einschwingen ...
Ich vermute: wäre ich Channelmedium, würde mein spirit selbstverständlich nur von "spirit" und nicht von "guide" reden. ;-) Aber ich bin es nicht. :-))
lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: