re[2]: wie weit weg ist die "parallelwelt"? @ hop bee
lima * schrieb am
16. Juni 2007 um 12:14 Uhr (854x gelesen):
> Hallo lima,
>
> man kann das Jenseits auch als andere Dimension betrachten, die mit unseren normalen fünf Sinnen nicht zu erfassen ist.
>
> Die Welt der Physis ist 3-dimensional. Darüber hinaus gibt es aber noch mehr Dimensionen. In der Mathematik kann man mit ihnen rechnen (Vektorrechnung), nur fassen kann man es mit dem Verstand nicht mehr. Es ist schwer, jenseits von Raum einen Ort zu bestimmen.
>
> Veranschaulichung:
> Der nulldimensionale Raum wäre ein Punkt, der eindimensionale eine Linie. Der zweidimensionale Raum wäre eine Fläche, die man in einem Koordinatensystem (xy-Achsen) erfassen kann. Der dreidimensionale Raum wird durch drei senkrecht zueinander stehende Linien (xyz-Achsen) erfasst oder, wenn man so will, auch von drei zueinander senkrecht stehende Flächen. Für den vierdimensionalen Raum müsste man sich eine vierte Linie bzw. vierte Fläche vorstellen, die zu den anderen drei senkrecht steht; oder auch vier zueinander senkrecht stehende Würfel...und da hört es mit der Visualisierung auf.
>
> Liebe Grüße
> Hob Bee
hallo hob bee
ja natürlich, mathematisch ist die 16 dimension (b.heim) bekannt, aber mit dem verstand erfassen ist schwer, da bin ich deiner meinung. ich habe bewusst diese frage so gewählt, um die leute aus dem busch zu klopfen :-)).
und wie man sieht, niemand kann wissen, aber erahnen, vermuten, spekulieren etc. ist doch auch schön. du kannst 10 oder 100 menschen fragen und bekommst genau so viele verschiedene antworten. und wer weiss es? alle oder keiner?
gruss lima

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: