> >Danke, Lilly,
habe mich ein wenig eingelesen und abgespeichert. Nein, es ist kein besonderer Gedenktag, aber ich denke oft an meine Mutter. Übrigens ist unser Hund noch sehr jung, er kennt meine Mutter somit nicht.
Du hast schon recht, nicht immer auf die Lampe schauen und dennoch kann ich es nicht lassen. Auffällig ist, dass ich ein Mal im Jahr diesen Kontakt habe.
Liebe Grüße
Blauerschmetterling
> Hi Blauerschmetterling!
>
> Danke für die Rückmeldung! Das meinte ich eben, das man das schlecht einschätzen kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat! Wenn Du das Gefühl hattest, Dich wohl behütet von ihr zu fühlen, dann war es das auch! ---- Ist denn heute, für Dich / Deine Ma ein besonderes Datum? Oder eine besondere Zeit? Oder beschäftigst Du Dich gedanklich sehr mit Deiner Mutter, oder vielleicht gibt es ein spezielles Problem das Dich beschäftigt und wofür Du Lösungen suchst? ( symbolisch betrachtet " mir geht ein Licht auf....) ist nur ne Assoziation für mich).
> Ich denke, das Deine Mutter Dir zeigen möchte, das sie ganz nah bei Dir ist, auch wenn sie schon einige Zeit "tot" ist. Ich habe Dir mal einen Link herausgesucht, und aus einigen dieser Beiträge/Aussagen kann man durchaus etwas ziehen, was zum Nachdenken anregt, oder sogar einige Antworten finden, nach denen man gesucht hat! Es ist aber so wie bei allen Dingen im Leben, auch bei dem was Du liest, solltest Du Dich immer auf Dein Bauchgefühl verlassen, und nur das übernehmen, was für Dich stimmig ist!
> Es handelt sich dabei um psychowissenschaftliche Grenzgebiete, "Der Tod kennt keine Grenzen ist das Thema! Wenn Du zu der Hauptseite kommen möchtest musst Du ganz unten, wo das Zeichen ist, das aussieht wie ein Cassettenrecorder, in den Kreis ( Mitte ) klicken, wenn Du die anderen Seiten der dazugehörenden Abfassung lesen möchtest, jeweils auf einen der Pfeile, Du gelangst dann entweder eine Seite vor oder aber zurück!
>
http://www.menetekel.de/menetekel/keintod/keintod6.htm
>
> Warte nicht ständig darauf, dass das Licht wieder angeht, denn immer wenn wir etwas ganz stark erwarten, passiert nichts, wenn wir aber loslassen und darauf vertrauen, das es einfach geschieht, wenn es so sein soll, dann tritt es plötzlich und ganz unerwartet ein!
>
> Ganz liebe Grüße, Lilly!