re[3]: liebe nach dem tod
Lilly64 * schrieb am
22. März 2007 um 15:54 Uhr (772x gelesen):
> > > auch wenn es für aussenstehende wahrscheinlich seltsam klingt. es ist frei von neid, missgunst, eifersucht. es ist einfach nur liebe.
> lg star
Hi Star!
Das klingt doch unwahrscheinlich gut! Ich weiß in etwa genau was Du meinst, wenn Du sagst es ist einfach nur Liebe! Liebe, die keine Bedingungen an den anderen stellt, keine Ansprüche, keine Erwartungen, Liebe die aus sich selbst heraus existiert, ohne wenn und aber, eben eine ganz andere Ebene, losgelöst von allen Beschränkungen! Man kann den anderen so wie er ist, in seinem ganzen SEIN annehmen und lieben.
Es ist ja auch so, ( das ist meine persönliche Überzeugung ),das jeder einzelne Mensch, Liebe für sich ganz anders definiert, frag nur hundert Leute, was Liebe für sie bedeutet, Du wirst hundert verschiedene Antworten bekommen! Und die Intensität der Gefühle spielt dabei natürlich auch eine Rolle!
Darum kannst auch nur Du selbst für Dich ganz allein bewerten ob es, wie Du in Deinem ersten Beitrag gefragt hast, verwerflich ist. Denn wenn Du auf Dein Bauchgefühl, Deine Intuition, Deinen eigenen inneren Führer hörst, bist Du bereits auf Deinem Weg!
Es ist die innere Stimme, die uns den "richtigen" Weg zeigt. Nur müssen wir lernen, sie zu hören und auf sie zu hören, wozu sehr oft sehr viel Mut, Stärke und Ausdauer gehört.
Mögen stets zwei Flügel Dich schützen, liebe Grüße Lilly!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: