logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: re[2]: Trauerarbeit bleibt dir nicht erspart ...
myrrhe * schrieb am 22. März 2007 um 12:57 Uhr (804x gelesen):

Hallo,

nein, "im Licht" ist er nicht.
Das Licht ist ein Zustand - kein Ort. Er aber lebt derzeit in einem Zustand, den man - ein blödes Wort, ich weiß - auch "Geistergürtel" nennt. Er ist nicht hier, nicht dort. Er ist nicht in seiner Heimat, der geistigen Welt, weil er focussiert ist auf sein altes irdisches Leben. Dieses aber ist zu Ende.
Er ist auch nicht dein "spirit" (oder guide oder Geistführer), denn diese Aufgabe kann nur jemand erfüllen, der schon geistig viel weiter als wir ist, der das Rad der Inkarnationen bereits erfüllt hat. Der wirklich Hilfe bieten kann. Das kann er nicht, er hat nicht einmal sein Leben im Griff ...

Das, was du damals gesehen hattest von ihm, war ein Aspekt seines "Geistergürtel"-Daseins. Das hat er jetzt verlagert auf dich - d. h. er war froh, daß du ihn dort entdeckt und sozusagen "mitgenommen" hast. Von dir zieht er nun Energie und kann sich so vorstellen, zum Teil wieder irdisch zu leben.

Aber nochmal: das ist nicht SEIN Leben, eines, das ein Verstorbener lebt!
Und es ist auch nicht deines - auch wenn du (zum Glück) wenigstens zum Teil irdisch lebst. (Das tust du aber auch nicht so ganz, denn deine Gedanken sind "drüben", nicht hier.) Aber es ist dennoch nicht deines: denn deine Aufgabe hier ist es nicht, mit einem Toten zusammen zu sein, sondern mit Lebenden. Wie willst du dich verlieben können, wenn du den Tod deines Ex-Freundes nicht bewältigt, nicht verarbeitet hast, keine Trauerarbeit geleistet hast? Wie willst du frei sein für das irdische Leben, wenn du mit dem Herzen festhängst?

Das mit dem "ich lebe nicht mehr lange" - das vergiß mal ganz schnell wieder. Ich weiß, die Sehnsucht steht dahinter, deinen Ex wiederzusehen. Und genau das haben auch "andere" (ich nehme an, Medien) gesehen - nicht den Todeszeitpunkt. Sie sahen deine Sehnsucht, nicht die Realität. Daß sie dir das überhaupt gesagt haben, zeigt mir, daß sie von Verantwortung für die Mitmenschen nicht viel Ahnung haben: denn so eine "Botschaft" kann ohne weiteres eine Selbsterfüllung zur Folge haben, nämlich wenn derjenige dieses dann glaubt und innerlich darauf hin arbeitet. Solange, bis er wirklich stirbt - oder krank wird. Ein wirkliches gutes verantwortungsvolles Medium wird daher seinem Klienten nichts über seinen Tod sagen.

Du wirst noch eine ziemlich lange Zeit hier leben. Und du wirst durch den Schmerz hindurch müssen, und je schneller du das tust, desto besser für dich. Denn es wird nicht leichter! Es wird der Zeitpunkt kommen, wo auch dein Ex dies erkennt - seine Geisthelfer arbeiten daran. Er wird einen "Knackpunkt", einen Lichtblick der Erkenntnis haben und dann sein Leben wandeln. Dann wird er es sein, der dich tröstet, weil er weitergehen muß. Wenn aber du diesen Schritt auch endlich tust, so wird es kein Schmerz für dich sein, sondern einfach das Wissen, daß es jetzt so sein muß - und daß es trotzdem kein Vergessen gibt.

Arbeite diese frühere Liebe auf, leiste die längst fällige Trauerarbeit, und dann geh hinaus ... und hilf ihm damit, selbst auch frei zu werden. Lebe ihm vor, was er auch tun muß!

lieben Gruß,
myrrhe

> die sache ist, er ist ja ins licht gegangen, und lebt in einem art focusbereich. als ich ihn das erste mal wiedergetroffen habe war es während einer meditation und er steckte einem wirklich seltsamen ort fest, er hatte angst vor der spirituellen welt. es sah komisch aus dort, wie auf dem bild der schrei, von der atmosphäre her, nun ist er im licht und kam als mein spirit guide zurück. er hatte verschiedene aufgaben von seinem alten leben aufzuarbeiten, die sich sehr mit meinen geglichen haben. darum haben wir ca 30 % davon zusammen aufgearbeitet nachdem er zu mir kam. er hat auch freunde im licht und hat auch kontakt zu anderen spirits und ich habe hier auch ein normales leben mit reisen, viel arbeit, weniger freunden ( ich bin halt ein einzelgänger ) es ist nicht so, dass wir unser eigenes *leben* vernachlässigen, wir verbringen nur gern zeit zusammen. nun wurde mir von verschiedenen seiten vor ca 10 jahren gesagt, dass ich nicht lange leben werde und ich habe mein leben seit dem aus dem vollen gelebt und alles, wirklich alles getan was ich jemals tun wollte. das einzige was mir noch gefehlt hat war, dass liebe zurück in mein leben kehrt, da ich jahre lang allein war und mich absolut NICHT verlieben kann. ich empfinde einfach nichts. und ich kann es nicht erzwingen. also er ist bereits im licht und ich führe noch ein leben.
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: