logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Seelen und Materialien
Cas * schrieb am 28. Februar 2007 um 20:43 Uhr (661x gelesen):

Hallo Myrrhe und Wolfgang,

> -----
> nein, davon habe ich noch nie gehört. Das wäre auch unlogisch: Warum sollten feinstoffliche Wesenheiten bestimmte grobstoffliche Materialien nicht durchdringen können?
>

Können meine ich nicht direkt... ich beziehe mich konkret auf die Situation, frisch verstorben zu sein und noch nicht so recht zu wissen, welche Fähigkeiten man hat. Viele Menschen berichten von OBEs/NTEs, dass sie durch Türen und Fenster flogen, statt durch Wände, einfach weil sie *glaubten*, die Mauern nicht durchdringen zu können. Ich kenne ähnliches von meinen Träumen. Dementsprechend könnte es einfach "unnatürlich" für eine Seele sein, schon bald durch einen solchen Stoff zu schweben, während Naturstoffe vielleicht leichter als Durchdingbar wahrgenommen werden könnten... Naja, sind halt so Überlegungen... Habe einfach ein "schlechtes Gefühl" bei Kunststoffen in Verbindung mit natürlichen Wesen... Bestimmt gibt es Traditionen, die sich an dieses Gefühl anlehnen? Könnte ich mir irgendwie vorstellen.


> ----
> Homöopathische Mittel sollen, wenn möglich, in Glas aufbewahrt werden. Und zwar, weil Kunststoff, so wie Metall auch, Schwingungen in die Mittel abgibt. (Es geht also nicht ums Umgekehrte.)


Ah, ach so, das ist interessant!

LG, Cas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: