(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Was ist ein Geistergürtel?
Laluna * schrieb am
9. Februar 2007 um 11:03 Uhr (863x gelesen):
> > Hallo.Ich habe mich einwenig im Jenseitsforum umgesehen, und bin einige Male über den "Geistergürtel" gestolpert.Immer im Zusammenhang mit Selbstmord.Mich interessiert das sehr, weil mein Großßvater vor 2 Jahren mit 85 Selbstmord begannen hat und mich damals in meinen Traum aufgesucht hat,völlig verzweifelt und unendlich traurig. Er hat mich um Hilfe gebeten aus diesem unerträglichen Zustand zu entkommen.Der Traum war ohne Worte und dass einzige was ich ihm sagen konnte war, das ich ihm nicht helfen kann. Das war auch mein Absolutes Gefühl. Als ich morgens wach wurde hatte ich ein total schlechtes Gefühl im Bauch. Meine Mutter rief mich zwei Tage später an und erzählte mir, das mein Opa nicht ans Telefon gehe. Ich habe ihr sofort auf den Kopf zugesagt, das er Selbstmord begannen hat.Was sich dann leider auch bestätigte.Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
> > Wenn ich heute über diese Traurigkeit die ich damals empfunden habe nachdenke,frage ich mich ob ich ihn nicht doch irgendwie hätte helfen können, und ob er jetzt irgendwo rumgeistert und den Ausweg nicht findet..Wissen die Seelen, das sie tot sind?Oder machen sie einfach so weiter wie bisher?Ich denke es ist natürlich ein Thema über das man unendlich spekulieren kann.Ich selbst hatte vor vielen Jahren ein sehr schönes NTE.Vielleicht finde ich jemanden der sich mit mir Austauscht. Bis bald LALUNA
>
> hallo liebe laluna,
> ja, sowas gibt einem kein gutes gefühl, macht einem traurig und hilflos.
>
> doch, du kannst ihm helfen und hast das evtl. schon längst getan ohne es zu ahnen.....jeder gute und liebevolle gedanke, gebet und wünsche sind wie lichtstrahlen die ihr ziel nie verfehlen, auch wenn du mal nicht weisst was du dann tun kannst, dann bitte einfach die engelwelt um hilfe....selbst wenn die seele deines opas evtl. noch nicht bereit ist diese anzunehmen, irgendwann wäre sie bereit und dann bekäme er die volle ladung ;-)
> meine erfahrung ist auch, das es selbstmördern drüben erstmal nicht sehr gut geht, doch denke ich (was einige medien in büchern selbst auch erwähnen und mir somit das bestätigten) , dass es auf die motive ankommt warum einer sich umbrachte...(suizid von alten menschen ist keine seltenheit) .... denn auch diese seelen bekommen hilfe von geistigen liebevollen wesen.... es ist halt immer nur die frage, ob die seele bereit ist das zu erkennen und es anzunehmen, manchmal hat sie aus den unterschiedlichsten gründen angst.... sie haben es halt schwerer sich neu zu orientieren.
> wenn sich dein opa so traurig meldete, dann höchstwahrscheinlich darum, weil er merkte, das seine probleme drüben noch vorhanden sind und er nun nicht verstand was nun mit ihm passierte..... genauso kann es ihm jetzt gut gehen, wenn er sich bei dir nicht mehr gemeldet hat, kann das bedeuten, dass er weiter ging...was man auch "ins licht gehen" bezeichnet und das ist eine höhere ebene
>
> der geistergürtel kann man auch astralebene nennen und es ist der ort zwischen dem diesseits und dem jenseits...also eine zwischen ebene. wenn sich die seelen noch dort befinden, kann man sie am intensivsten wahr nehmen.
>
> ich hatte noch kein nte., kann mich jedenfalls nicht daran erinnern..wobei, ich schon ein paar mal dem tod von der schippe sprang...z.b. als Frühchen mit einer schweren infektion, mit 13 eine schwere sepsis*konnten mich gerade noch retten*...hierbei kann ich mich zwar erinnern, das es mir sehr sehr mies ging und ich in einer scheinbar fantasiewelt schwebte....doch mehr nicht. wie war denn deine NTE ?? ich würde sie gerne hören äääh lesen ;-)
>
> liebe grüße,
> anemone
>
> Hallo Anemone.Das mit meiner NTE liegt schon einige Jahre zurück.Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde dazu gekommen.Die Geschichte drum herum ist etwa Kompliziert und einige Dinge die im Vorfeld passiert sind gehörten mit dazu.Mir persönlich ist dieses Erlebnis erst viel später bewußt geworden oder besser die Konsequenzen die ich daraus ziehen mußte.Die Menschen die damals dabei waren, haben mir erzählt, das ich plötzlich tief ausgeatmet habe, vom Stuhl gekippt bin und für ca. 4 Minuten keine vitalen Lebenszeichen mehr gehabt habe.Mein Erleben fing so an, das ich plötzlich das Gefühl hatte in Watte gepackt zu sein.Mein damaliger Freund hat mich noch gefragt ob alles mit mir okay wäre was ich auch noch bejate.Und dann war ich plötzlich im Licht.In einer Art Energiestrom.Ich bewegte mich unendlich schnell und um mich herum waren so eine Art Lichtpunkte die mit mir Kommunizierten.Ein Bewußtsein von ICH oder Sein existierte nicht mehr.Zeit und Raum existierten nicht.Unendliche Glückseeligkeit und Musik durchströmte "Mich". Als ich wieder da war ( diese Lichtpunkte begleiteten mich zu einer Art Tür),wußte ich überhaupt nicht was los war. Ich hatte eine komplette Amnesie.Weder wußte ich wie ich heiße noch in welcher ZEIT ich mich befinde.Eigentlich wollte ich nur noch schnell wieder weg.Mein Ex war der erste den ich erkannte.Der einzige Anhaltspunkt den ich hatte.Ich habe seinen Namen genannt und ihn gebeten mir zu sagen, das er wirklich so heißt.Der hat geflennt und mir tausendmal versichert, das er wirklich so heißt.Langsam kam dann auch die Erinnerung wieder.Dieses Erlebnis hat mich meine Beziehung gekostet.Mein Ex hatte totale Angt vor diesem Ereignis und wollte mich am liebsten zum Nervendoktor schicken.
Nun ja das ist alles eine ganze Ewigkeit her und seitdem hat sich in meinem Leben .einiges Verändert.Ich bin davon überzeugt, das wir alle ins Licht gehen.
Dieses Erlebnis hat mich dann ruckzuck und schnurstracks zur Esoterik geführt.Ich habe unendlich viel gelesen und meine Sichtweise auf die Dinge des Lebens total verändert.Ich wollte einfach WISSEN.Und siehe da, plötzlich merkt man ,das man nicht alleine ist und es unendlich viele Menschern gibt die sich mit Grenzsituationen befassen.Und es werde LICHT.In diesem Sinne Laluna Achso, ich wußte nicht, das der Geistergürtel mit der Astralebene gleichzusetzen ist.Danke für die Erklärung

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: