(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
Area51:
Ausserirdische (wiki)
Area51:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Kornkreis:
Kornfeldkreise
re[3]: Seh es anders ...
Rhiannona schrieb am 28. Dezember 2006 um 18:02 Uhr (720x gelesen):
Grüß dich Trekker!
> Also ich sehe das etwas anders. Selbstverständlich ist es ein Risiko speziell beim (privaten) Fernsehen sich zu irgendetwas zu äussern. Aber wie soll etwas "besser" werden oder sich überhaupt verändern können, wenn man solchen Leutz das Feld überlässt???
Die Whrnehmung under den Glauben an etwas, hat jeder Menschen in seinem Herzen selbst gefasst und viele Menschen lassen nu schwer eine Änderung dieser Glaubenssätze zu. So sehen viele Menschen eben diese ganze Geldmache wie Horoskop, Traumdeutng per Telefon, Wahrsagen oder oder oder als Geldmache, lächerlich und unwirklich an, da es in die Sparte "Esoterik" gehört, schließen sich Missverständnisse und Vorurteile gegenüber wirklicher Gaben nicht aus. Ich muss immer lachen, wenn ich was über ein begabtes Medium lse oder höre. JEDER kann eines sein, wenn es sein Weg ist und für ihn bestimmt. Damit Geld zu machen, ist nicht Sinn der Sache. Zumindest wäre es das für mich nicht.
>> Wenn ich diese Geister-Sendung von Hendrik Heil sehe dann fasse ich mir nur noch an den Kopf und stelle mir die Frage, was sonst so alles Mist ist was er als Wissen verkauft .... Aber wahrscheinlich ist der Rest kein Mist WEIL es einfacher belegbar ist. Und solange Typen wie die Ghost Hunters (TAPS) keine Geister finden - und wenn sie sie per Zufall doch mal entdecken mit einem christlichen Kreuz vertreiben wollen - solange sowas als seriöse Arbeit angesehen wird besteht immer die Gefahr ausgelacht zu werden.
Viele Menschen machen sich nicht die Mühe, eines vom anderen zu trennen. Sie werfen alles in einen Topf, glauben sie nicht an das eine, schließt es das andere mit ein. Die innere Stimme vermag viel zu können und vermag uns oft zu helfen, doch ich bemerkte, dass sie manchmal an ihre Grenzen gerät und man nicht immer auf sie hören sollte, da sie Wunsch - oder Angstdenken unterliegt.
>> Aber trotzdem werden die ernsthafte Ansätze ihren Weg finden, allem Gelächter zu trotz. Genauso wie man seinerzeit über Wright oder Benz gelacht hat und diese Heute doch unser Leben bestimmen .....
Wirklich ernst nehmen viele Menschen dieses Thema nicht. Viele Themen sind einfach selbstverständlich geworden und haben ihren festen Plaz in irgend einer Schublade. Daran etwas zu ändern, sich zu opfern für jene, die darüber lachen mögen, nein, das würde ich persönlich nicht tun. Ich muss keinen Menschen dieser Welt überzeugen, solange ich nur selbst überzeugt bin und meine Beweise für mich habe. Vor einigen Monaten hat Sat1 bei uns angeschrieben, da sie eine Comedy - Falle mit einem Alien drehen wollten und dazu eine Person suchten, die sie veräppeln konnten (es ging darum, dass jemand, der 100% an Aliens glabt, einen im Garten/ Wald entdeckt und fassungslos da steht, sich vor allen zum Obst macht).
Einige Leute würden den Spaß sicher mitmachen, aber wieviele werden sich zurück ziehen, weil das Thema in unserer Gesellschaft scheinbar nur zum Verarschen taugt?
Darum denke ich mir, wer davon wissen will, wer davon erfährt und Fragen hat, der findet einen Weg zu Antworten und Gleichgesinnten. Wer nicht, wer nur lacht und Hohn übrig hat, dem sollte man nicht noch zusätzlich Futter geben und sich erniedrigen - du alleine änderst die Welt nicht, aber die Welt ändert dich, täglich.
tief verschneite Wintergrüße bestellt Rhiannona :-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: