logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Fernsehanfrage
Rhiannona schrieb am 28. Dezember 2006 um 10:58 Uhr (644x gelesen):

Hallo Morgan,

da muss ich dir vollkommen zustimmen. Auf der einen Seite finde ich, passieren solche Erlebnisse nicht, damit man sie nach Außen trägt und alle daran teil haben lässt, denn es ist doch etwas Eigenes, Individuelles und jeder erlebt es für sich auf seine Weise, es ist ein Geschenk, dass jedem selbst am besten hilft - man kann Menschen finden, die so ähnlich denken, doch für jeden bedeuten diese Erlebnisse etwas anderes! Und zum Anderen verstehen viel zu viele Menschen die Gefühle und damit verbundenen Gedanken der Erleber nicht und machen sich drüber lustig. Jene, die erzählen und jene, denen es ähnlich geht, werden daduch mit Füßen getreten, weil andere Menschen den Wert in dieser vertraulichen Offenbarun nicht erkennen. Und dann distanzieren sich viele lieber davon, weil sie es nicht ertragen können, dass andere über sie lachen.

Quija - Bord, Gläserrücken, Wahrsagen... all das wird von unserer Gesellschaft verpönt, weil es als Musterbeispiel für den Komplex "Jenseitskontakt, Zauber, Magie..." steht, was aber wirklich dahinter steckt und dass vieles mit diesem Board, schwarzen Messen, Beschwörungen oder Opfern null zutun hat, sehen viele nicht oder wollen es auch gar nicht. Und diese Dinge verdunkeln den eigentlichen Sinn - denn Kontakt kann auch ohne Board geknüfpt werden, Magie kann auch ohne ein Opfer wirken und nicht immer weht ein kühler Wind um die Nase oder es knarren Dielen, wenn "Geister" unter uns sind.

Wozu das ganze an andere tragen, wenn viele Menschen damit nichts anfangen können, weil sie ein völlig falsches Bild von den Dingen haben? Wozu etwas hergeben, was gan alleine für jeden einzelnen bestimmt ist? Wenn man sich austauschen möchte, findet man auf seinem Weg Menschen, denen es ähnlich geht, die ernstnehmen und ernstgenommen werden möchten.

Schöne Wintergrüße bestellt Rhiannona :o)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: