re: das Leben hier und im Jenseits
myrrhe * schrieb am
30. Oktober 2006 um 21:41 Uhr (619x gelesen):
Hallo,
ich halte es nicht für sinnvoll, wenn die Verstorbenen in die Angelegenheiten der Lebenden hineingezogen werden. Vielmehr ist es wichtig, daß jeder sein Leben lebt und sich vom anderen innerlich löst (was nicht ein Aufhören der Liebe bedeutet!). Wenn du deine Oma nun in dieses Leben zurückholst, indem du ihre Ansicht hören willst (die vielleicht ganz anders lauten könnte, als du meinst oder es willst - weil sie eine andere Übersicht der Dinge hat), ziehst du sie in ihr altes Leben zurück.
Das halte ich persönlich nicht für gut.
Ich finde, du solltest einfach zur Wohnung deiner Großeltern hingehen und dir deine Erinnerungsstücke, die du haben möchtest, holen. Das kann dir niemand verweigern, weil du als Enkel auch ein Anrecht darauf hast. Eventuell kannst du dir von anderen Verwandten oder von Freunden deiner Familie Unterstützung holen.
Du kannst in Gedanken jederzeit mit deiner Oma sprechen - aber ich würde sie nicht auffordern (über ein Medium), sich einzumischen. Wenn es für die geistige Welt von Wichtigkeit wäre, würdest du deutliche Signale bekommen.
lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: