logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[3]: Gläserrücken.....
Hanna schrieb am 30. Oktober 2006 um 7:33 Uhr (743x gelesen):

> Hallo Lichtbringer,
>
> ich hab gerade den Link überflogen und habe jetzt ein sehr zwiespältiges Gefühl. Alles in Allem ist der Text gemässigt und auch informativ. Ich wusste z.B. nicht, das der Begriff "Quija-Board" als reiner Handelsname angefangen hat und sowas ist immer gut zu wissen. Auch finde ich es gut, das die Hintergründe als Theorie dargestellt werden. Das lässt Platz für andere Ansichten!
>
> Schlecht finde ich, das öfter von Spiel die Rede ist. Es ist kein Spiel, soviel ist sicher. Trotzdem ist der Abschnitt mit der Überschrift "Spiel" doppelt so lang wie der Abschnitt über die Gefahren.
> Ich würde das ändern oder zumindest sollten die Autoren dringen darüber nachdenken! Das mag jetzt wieder pampig und Oberlehrerhaft klingen - egal, damit kann ich leben. Tut es trotzdem.
>
> LG
> Trekker

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist schon interessant, welche Meinungen es zum Ouija-Brett gibt. Auch ich habe mit Schulfreunden vor weit über 40 Jahren Gläserrücken gemacht. Es war unser Große Pausen-Zeitvertreib.

Es WAR für uns ein Spiel.

Für Jugendliche ist so was halt mal ein Spiel, auch wenn ihr noch so oft den moralischen Zeigefinger hochhaltet. Ich weiß nicht, entweder hatten die „bösen Geister oder die aus dem Geistergürtel" damals Ausgehverbot oder hatten keinerlei Interesse an uns. Wir hatten da nie ein Problem damit. Allerdings die aus einem stark religiös geprägten Elternhaus schon. Wenn die was fragten, meldete sich entweder der Teufel ;-) oder sie bekamen eine angsterregende Antwort. Die durften dann allerdings nicht mehr mitspielen.

Was da sich meldet, ist das Unterbewußtsein und kein Geist. Glaube ich an Geister und Co, präsentiert mir mein Unterbewußtsein auch solche. Habe mich vor ein paar Jahren mit einem Parapsychologen darüber mal unterhalten. Er meinte auch, es ist fast immer das Unterbewußtsein welches sich meldet.
Ich benutze mein Quija-Brett auch heute noch ab und zu wenn ich was über mich erfahren will. Spreche allerdings mein Unterbewußtsein direkt an. Und bin damit bis es ganz gut gefahren. Bei mir haben böse Wesen und GG-Seelen Hausverbot und halten sich auch daran.
Man sollte nicht so ein Drama um diese Sache machen und wenn man an böse Geister glaubt, die hinter jeder Ecke auf einem lauern, dann sollte man die Finger vom Gläserrücken lassen. Man kriegt das, was man erwartet. Ob Erzengel oder Dämon. Das Unterbewußtsein ist da sehr ideenreich.

Gruß
Hanna



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: