logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Gläserrücken.....
Trekker * schrieb am 29. Oktober 2006 um 21:33 Uhr (980x gelesen):

Hi Shiara,

tja, da sind wir mal wieder ...... erst Gläserrücken ohne zu wissen was man tut und dann peinlich berührt fragen was man da überhaupt gemacht hat. *kopfschüttel* Dummbatzen wie dich sollte man wirklich mal ....... *genervt_gugt*

Also, dann wollen wir mal den ach so wissenden Fachleuten mal ein paar Grundlagen beibringen. Lies das bitte ganz genau, damit du wenigsten ungefähr weisst, auf WAS du dich einlässt.

- Gläserrücken / Tischen / automatisches Schreiben stellen ein Hilfsmittel für einen offenen und nicht kontrollierten Kontakt dar. Menschen, die bereits Sensitiv oder Medial sind, können mit diesen Hilfsmitteln die Schwelle unserer Wahrnehmung überschreiten. Das ist nix besonderes oder magisches oder mysteriöses - es ist eine Krücke von vielen.

- Gläserrücken kann grundsätzlich jeder! Entspannung im Inneren, etwas Offenheit dem Thema gegenüber, die geringste Sensibilität und Ab geht die Post. Genau DAS macht diese Sache auch so gefährlich.

- Der ganze Hockus Pokus drumherum ist für die Mülltonne. Das ist immer nur Show für andere. Da gibts auch nix gross zum auskennen - alles Unsinn.

- Zu diesem Unsinn, der da immer wieder aufkommt gehört auch die Sache mit der Besessenheit und den Dämonen. 8-/ Das kommt immer nur von Leutz, die nicht die geringste Ahnung haben. Die Gefahr liegt ganz wo anders!!!

So, wo ist nun die Gefahr? Dazu erstmal ein paar Takte zur Funktion von Gläserrücken. Mit dem Glas wird eine unkontrollierter Kontakt zu Geistern hergestellt. Unkontrolliert weil man NIE weiss, wen man da hat. Namen kommen immer, aber wirklich WISSEN tust du nix! Schnell hat man "Erzengel XY" oder "Hitler" oder "Maria M." oder irgendeinen anderen beliebigen Namen da stehen. Und ich meine Geister und nicht Seelen, weil es immer und ohne Ausnahme erdgebundene sind, die sich bei sowas melden! Das ist wie in einem Chat: Du kommst an, sagst "Hallo", bekommst eine Antwort und musst glauben, was man dir erzählt. Die Qualität und der Gehalt an Wahrheit ist ungefähr so hoch wie in einem AOL-Chat über Seitensprünge .......

Das ist aber noch nicht die Gefahr, denn das klaut einem erstmal nur die Zeit, die man sinnvoller nutzen könnte. Nein, die Gefahr entsteht, wenn den Typ nicht mehr los wirst. In dem Spruch "Ich werde die Geister, die ich rief, nicht mehr los" ist mehr Wahrheit als die meisten glauben wollen. Die nette Form ist dann, das Träume gestört werden, das Angst erzeugt wird, das die unterschwelligen Kontakte zu anderen Menschen gestört werden und so Stress erzeugt wird.

NUR kann das weit darüber hinaus gehen. Hast du erstmal so eine frustrierte und aggressive Pfeife aus dem Geistergürtel am Hals, kann es sein, das dieser sich mit der Zeit richtig auf dich einstellt. Der Geist kann mit Glück und viel Arbeit einen Kontakt herstellen, der sich erstmal völlig der Kontrolle des Lebenden entzieht. Das ist dann in etwa so, als ob ständig jemand an deinem Ohr sitzt und dich voll labert. Klingt erstmal lustig, dann steigt der Stress, dann wird eine fette Belastung daraus bis du dann nachgibst, nur um etwas Ruhe zu bekommen. Im Krieg werden so Gefangene gefoltert. Nicht wenige, die behaupten "Stimmen" zu hören hören sie wirklich in einem höchst realen Sinne. Für einen Geist ist das ein Spass und vertreibt ihm die Zeit - für einen Menschen kann sowas Gesundheit und das Leben kosten. Denn wer glaubt schon jemanden, der Stimmen hört?! Und viele Menschen erkennen ja nichtmal, das dies von Aussen kommt und glauben, das es ihre eigenen Gedanken sind.

Für mich ist das eine Art von "Bessenheit", weil ein Mensch so lang zugetextet wird, bis er tut, was ein anderer will. Für so eine solche Attacke ist ein physischer Körper nützlich, aber nicht zwingend erforderlich. Jeder, der schon mal ein Muttersöhnchen gesehen hat weiss, wovon ich rede: Einer/Eine gibt den Ton an und der andere tut, was ihn gesagt wird .... Ein Geist kann das genauso gut.

Der beste Ausweg ist immer Selbstbewusstsein! Erst Selbstbewusstsein fordert die Kontrolle über das eigene Leben und Handeln wieder zurück. Wer sich nichts einreden lässt, der bekommt irgendwann seine Ruhe wieder, weil sein Gegenüber das Interesse verliert und sich lieber jemanden sucht, mit dem er es machen kann - wenn man Glück hat. Geister sind da nicht anders als Menschen. Denke dabei immer daran, das sich praktisch nur Hängenbleiber aus dem Geistergürtel so "zu Wort" melden. Wir reden hier immer über offenen und unkontrolierbaren Kontakt. Echter und gleichberechtigter Kontakt sieht ganz anders aus.

Ich hoffe, das öffnet dir etwas die Augen bei diesem Thema. Gleichzeitig ist das eine Ermahnung an Alle, die sich mit Gläserrücken u.ä. beschäftigen wollen, sich zuerst mal etwas ernsthafter auf unserer Welt zu schauen. Und selber denken verringert auch extrem die Gefahr, irgendeinem Schwätzer auf dem Leim zu gehen! Wenn Spass und Geld eine Rolle spielen, ist das IMMER eine Alarmzeichen.

In diesem Sinne ==> Augen Auf Und Los !

LG
Trekker

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: