logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: jedes Leben hat seinen Wert
myrrhe * schrieb am 29. Oktober 2006 um 9:02 Uhr (587x gelesen):

Hallo wolkenlos,

man darf eine Seele nicht mit einem irdischen Menschen gleichsetzen. Die Seele des Menschen ist alterslos, geschlechtslos, ewig. Das Baby, das im Mutterleib stirbt, ist genauso eine alterslose Seele wie der Mensch, der nach einem lange Leben seinen Körper zurückgibt.
Warum ein Mensch so jung wieder geht, bevor er überhaupt hier auf der Erde gelebt hat ... das kann verschiedene Gründe haben.

So mag es sein, daß ein Kind vor allem deshalb kommt, um seine Eltern etwas zu lehren, was diese für ihr seelisches Wachstum benötigen. Denn ist es nicht so, daß deine Freundin nach dem Tod ihres Babies ein andere geworden ist? Es mag auch sein, daß Eltern und Kind in der Konstellation schon einmal gelebt haben, daß aber noch etwas in dem früheren Leben unerfüllt geblieben ist, was noch "nachgeholt" werden mußte.
So etwas ist drüben ganz bewußt geplant worden, auch wenn es hier auf Erden vergessen worden ist.

Dann gibt es wohl auch noch die Fälle, in denen eine Seele zum falschen Zeitpunkt in einen Körper gegangen ist und so seine Aufgaben nicht hätte wahrnehmen können und sich deshalb wieder verabschiedet hat. Aber auch dann hat es mit seinem kurzen Leben den Eltern etwas gegeben.

Der Tod ist nichts als ein Übergang ... wir kommen, leben hier in einem Körper, den wir am Ende unseres Lebens wieder abgeben. Und jedes Leben, egal wie lang es dauert (nach unserem Zeitgefühl: es gibt in Wirklichkeit ja keine Zeit), hat seinen Wert. Es ist wie eine Reise ... diese kann einen Tag lang dauern oder vier Wochen, aber daraus kann man nicht ableiten, daß eine Monatsreise mehr Inhalt hat als eine Tagesreise.

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: