logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
re[3]: keine dämonen ?! bitte lesen wer nicht daran glaubt
Albine schrieb am 14. Oktober 2006 um 8:36 Uhr (618x gelesen):

Hallo amara,

> Dass engel und teufel bildlich so dagestellt werden... irgendwie musste dem volk ja etwas vorgegeben werden, das kam ja von der kirche aus.

Und woher hat die Kirche das? Vom lieben Gott?
Irrtum.


> Und warum bist du dir so sicher, dass Tierseelen keinen zugang haben zum "himmel?"

Sind Tiere gut? Sind Tiere böse? Gibt es für Tiere einen Himmel oder eine Hölle?
Wenn Menschen in Himmel und Hölle kommen, warum dann nicht auch Tiere? Seele ist doch schließlich Seele!


> meiner meinung nach gibt es dämonen, aber solange ein mensch im schutz des göttlichen steht,kann ihm nichts passieren.

Und was, wenn er nicht an Gott glaubt? Hat er dann verloren? Ist er weniger wert? Kann er dann nicht selbst auf sich aufpassen?
Das ist mir etwas zu "einfach".

> vielfach zerstört der mensch diesen schutz aber selber, oder bringt sich selber aus dem gleichgewicht.

Nur, weil er nicht an Gott glaubt bzw. sich seinem Schutz entzieht? Ich dachte, vor Gott ist jeder gleich und jeder hat Schutz verdient?
Meiner Meinung nach schützt sich jeder selbst oder eben nicht - das kann nicht Gott und auch nicht Teufel - das ist eine Erfindung des Menschen (für mich).



> klar ist auch auch dass menschen heut durch filme wie "charmed" und noch viele andere ein ganz falsches Bild bekommen.

Da gebe ich dir recht.


Wenn Tiere gleich dem Menschen wären, würden Menschen Tiere nicht einfach überfahren auf Straßen liegen lassen, sondern sie wie ihre Menschen beerdigen. Seele ist eben nicht gleich Seele - zumindest nicht für den Menschen, der sich immer über das andere stellt, aber nie das Göttliche in allem sieht - vor allem nicht in sich.

Viele Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: