logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
re: @Wolfgang und Myhrre es EILT
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 15. Juli 2006 um 23:37 Uhr (543x gelesen):

Hallo Luke!

Wie myrrhe bereits darauf hinwies, resonierst Du mit bestimmten Schwingungen. Ich weiß ja nicht, wie Du bisher über Bush gedacht hast, ob Du Negatives mit ihm in Verbindung brachtest, es genügt auch schon ein Horrorfilm, spät abends angeschaut, um ähnliche nächtliche Erlebnisse hervorzurufen. Die Leute, die Bush verteufeln, merken gar nicht, dass sie es selbst sind, die die "Teufel" erschaffen. Ich persönlich versuche, mich gedanklich aus der "hohen Politik" herauszuhalten, weil dort hohe Bewusstseine bzw. Kräfte am Werke sind, die das menschliche Bewusstsein stark belasten. Da wir alle vernetzt sind, kann auch "Otto Normalverbraucher" bei intensiverem Befassen mit diesen Kräften, in ihren Einflussbereich gelangen. Egal, ob diese als positiv oder negativ empfunden werden. Im Sogbereich dieser Kräfte etablieren sich viele andere (kleinere) Kräfte, die von diesen Schwingungen profitieren. Diese Kräfte manifestieren sich sowohl grobstofflich als Menschen im engeren oder weiteren Umfeld (Politiker, Militärs, Juristen, Journalisten etc.), aber natürlich auch feinstofflich. Im Astralen sind ja vor allem die Emotionen viel direkter wirksam als im Grobstofflichen.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass es sich ausschließlich um niedrig schwingende Bewusstseine handelt. Das kann sein, siehe die Kreaturen, die schnell von Dir abgelassen haben, aber das "Böse" kann auch sehr hochschwingend sein, wenn es sich selbst als im Einklang mit der Schöpfung sieht. Von vielen Menschen wird der Fehler gemacht, das "Böse" immer als etwas geistig beschränkt zu sehen. Ja, es ist beschränkt, auf seine von uns als negativ bzw. böse empfundenen Schwingungen. Aber es ist genauso beschränkt wie das "Gute", das ja auch "nur" in seinen Frequenzen schwingt.

Dass das "Böse" als stinkend empfunden wird, habe ich erlebt, und zwar an mir selbst. Ich war einmal so übermäßig wütend, wie eigentlich noch nie zuvor in meinem Leben, ich "spuckte" regelrecht "Gift und Galle". Ich bemerkte es dann, als ich den Raum nochmal betrat, in dem ich mich verbal ausgetobt hatte. Ein übelriechender Gestank nach Schwefel und Ammoniak schlug mir entgegen, der mir den Atem nahm. Entsetzt stellte ich fest, wozu der "gute" Wolfgang in der Lage war. Dieses Beispiel zeigte mir jedoch, dass abseits von jedem esoterischen Licht- und Liebe-Gesäusel wir Menschen ALLES in uns tragen: das Gute wie das Böse.

Es kann sein, dass bestimmte Meditationstechniken oder -arbeiten für eine gewisse Zeit Heilung oder Linderung von in der Kindheit oder Jugend erworbenen Traumata verschaffen, aber noch wichtiger ist m.E., dass jeder für sich erkennt, welche Kräfte in ihm/ihr wirksam sind. JEDER Mensch trägt auch negative Kräfte in sich. Und die Angst, die wir davor haben, ist der Kanal, auf dem bewusste Wesen sich in unser Bewusstsein einschleichen. Erkenne ich, dass ich auch böse, besser: negative Schwingungen in mir habe, kann ich sie als Teil meiner selbst anerkennen, eine Angst davor ist unbegründet. Um "ganz" zu sein, bin ich "gut" und "böse".

Viele Grüße
Wolfgang



















zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: