(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
re[6]: @namra, @felina
Flamm schrieb am 23. Mai 2006 um 6:49 Uhr (649x gelesen):
Hallo dump :-)
höre ich da ein ganz klitzekleines bißchen Zynismus? :-)
Also ich bin immer froh wenn jemand sich die Mühe macht und meine Gedanken reflektiert. Allerdings kann es Wochen dauern, ehe die gewünschte Wirkung eintritt, nämlich über seine eigenen Bewertungen nachzudenken und negative Gefühle in neutrale oder sogar positive zu verwandeln. Nicht nur jede Meinungsäußerung verändert Wahrnehmung, schon die kleinste nonverbale Gesichtszuckung hat seine Auswirkung und zwar auf alle Teilnehmer einer Szenerie. Natürlich können und sollen wir doch unsere Lebensäußerungen und Meinungen andere beeinflußen und sogar "Erziehungsarbeit" leisten, allerdings ist doch die Frage, womit werde ich Erfolg haben. Geht es nur um die Kanalisierung eigener unguter Gefühle oder tatsächlich um die Bewahrung anderer Menschen vor vermeintlich schlechtem Einfluss. Halte ich eine emotionale Brandrede oder führe ich sachliche und durchdachte Gründe für eine Verweigerung an. Beides hat eine Wirkung, jedoch ob es die gewünschte ist bleibt fraglich.
Nein, du bist kein kleines Schwein, wie kommst du auf diesen Gedanken? Du hast das Recht auf deine eigenen Gefühle und wenn bei dir Unbehagen aufsteigt weil jemand auf eine Seite verlinkt die dir nicht gefällt, dann kannst du auch dagegenhalten. Nur manchmal greift jemand dies auf und hinterfragt, so wie ich es jetzt mache :-))
'Was für die Raupe der Weltuntergang ist, ist für den Meister ein Schmetterling' (Richard Bach) Es ist wieder mal eine Frage des Standpunktes und das persönliche Erleben eine Frage der Leidenschaftlichkeit von eigenen Gefühlen. Was für dich ein rotes Tuch darstellt, können andere viel neutraler betrachten. Ja, ich weiß, dies sind Allgemeinplätze und schon tausendfach in jeglicher Form wiederholt, aber dennoch besitzen sie eine dauerhafte Gültigkeit. Wer kennt sie nicht, die täglichen Widerhaken und manche lassen uns nur schwer wieder los, aber auch nur, weil wir sie selber festhalten.
So dump, dann werd ich dich mal vor weiteren Ausführen verschonen. Auch ich mache nur meine Sicht der Dinge geltend und dazu gehörte der Gedanke, welches Resultat du wohl erzielen wolltest und ob du glaubst das Richtige zu tun. Meine Meinung ist, wenn man Ergebnisse möchte braucht man Menschen die zuhören und vor allem braucht man die Auseinandersetzung verschiedenster Meinungen, um vielleicht einen Konsens zu finden. Ist man allerdings im Besitz der unabänderlichen Wahrheit, dann braucht man nur um die Ecke zu springen und Buh zu rufen, dann hat man zwar Abschreckung, aber gewonnen ist nichts.
Allerdings, dein Buh ist unverkrampft und ehrlich und deine Aussagen hinterlassen bei mir trotz der Färbung einen positiven Eindruck und wenigstens hast du mir zugehört :-))
Ach ja, Voldemort hat sicher seine Fans, aber siegt nicht immer das Gute? Wie heißt es so schön: "Wenn du gelernt hast, die Hölle zu lieben, bist du im Himmel"
Tja Hermine, ich bin zwar nicht Harry Potter, aber zu den Bösen rechne ich mich deswegen lange noch nicht :-))
Dann machet gut und bestimmt hören wir in dem einen oder andern Thread voneinander :-)
Grüsse
Flamm

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: