herz regiert auf tod(estag)
coonsche schrieb am 20. März 2006 um 8:39 Uhr (506x gelesen):
hallo,
habt ihr vielleicht in letzter zeit auch solche fälle im umfeld?
ich habe mehrere menschen im nahen und weiten umfeld, welche im letzten halben jahr mit dem herzen zu tun hatten. zumindest scheinbar mit dem herzen, denn im nachhinein stellte sich heraus, dass (medizinisch gesehen) alle herzen in ordnung sind, also gesund.
trotzdem klappen die menschen um, haben beschwerden wie bei einem herzinfarkt.
manche haben kreislaufprobleme, andere schmerzen und druck, sowie kribeln im arm, atemnot, schwindel. allesamt wurden notfallmäßig ins krankenhaus gefahren.
sie wurden behandelt und untersucht und waren erst mal jeder für eine woche aus dem (normalen alltags)leben gerissen.
alle, jeder für sich kam ins nachdenken.
dem einen wurde bewußt, dass er es immer am wochenende bekam....bei näherem hinsehen, stellte sich heraus, dass der ehemalige verstorbene partner an einem wochenende verstarb.
ein anderer brach am 8.todestag des ehemaligen partners so zusammen.
wieder ein anderer stellte fest, dass durch den frühen tod des partners sich eine imense angst in ihm aufgebaut hat. die angst und ungewissheit vor dem tod.
mein eindruck ist, dass diese menschen sich mit dem tod auseinandersetzen sollen??!
ein anderer gedanke ist, dass kontakt aufgebaut werden will, der kontakt jedoch nicht zustande kommt, ohne solch einen seelischen herzinfarkt....?!
ich stehe aussen vor, ich weiß bestimmte dinge. jedoch ist es mir nicht möglich, mich da einzumischen. weil diese menschen noch nicht wirklich daran glauben, dass dies der grund für ihre herzattacken sein könnte. langsam, ganz langsam haken sie selbst nach und schritt für schritt denken sie sich in die richtige? richtung.
sie kommen von allein drauf, dass es da zusammenhänge gibt.....und wenn sie mich fragen, gebe ich antwort.
das ist ein helfen auf samtpfötchen;)
in einem dieser fälle träumte ein familienmitglied zwei monate vor dem herzanfall eines anderen mitglieds, dass sie ihren vater sieht und mit ihm redet. der vater (er ist viele jahre tot) sagte dann zu seiner tochter im traum: * ach ihr redet ja nie mit mir. wenn ihr mit mir reden würdet, dann könnte ich euch bei vielem helfen*.
die tochter erzählte mir das damals, sie wußte nicht, was das zu bedeuten hätte.
ich sagte nur: er versucht kontakt aufzubauen. habt einfach keine angst!
für mich sind all diese vorfälle klar und deutlich. für die betroffenen ist es ein medizinisches wunder......für die ärzte eben kein herzinfarkt.......
ich hoffe, dass die menschen, die da über ihr herz wachgerüttelt werden, ja berührt werden, bald die kraft besitzen sich damit auseinander zu setzen.
hoffnungsvollen gruß
coonsche
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- herz regiert auf tod(estag) ~ coonsche - 20.03.2006 08:39 (3)