logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Pinochio und die Hausbesuche
Taja Eh schrieb am 25. Februar 2006 um 0:00 Uhr (604x gelesen):

Hi Füchsin......



*** Empfindlich heute?

Mach Dir keine Hoffnungen. Ich versuche hiermit den Unterschied zwischen spiritueller Sitzungsarbeit und dem Austausch von Standpunkten anschaulich darzustellen.

Fragen nach dem Empfinden also, gehören auch in eine Sitzung, nicht in ein Diskussionsforum.

*** Ich habe so gut wie keine Emotionen hier hineingelegt, sondern dir bildlich dargelegt, was du bei anderen auslöst.

Das wären Emotionen aufgrund subjektiver Betrachtungen über die Diskussionsthemen und zudem noch welche von anderen worüber Du spekulierst. Genau das gehört hier erst recht nicht her.

*** Hast ja danach gefragt, wie man es besser machen könnte. Frag nicht, wenn du es nicht hören willst.

Ja, aber die Lösung liegt nicht darin sich nach Empfindungen aufgrund subjektiver Betrachtungen zu richten, auch nicht darin sich an den emotionalen Problemen und an den Missverständnissen der User zu orientieren, sondern sie zu klären. Die Lösung liegt darin die themenorientierten Diskussionen sauber von emotionalen Originationen der unteren Seinsstufen zu trennen und dafür gegebenenfalls ein neues Forum einzurichten.

*** Ich bin durchaus imstande, Emotionen hintanzustellen, ... seltsamer Vorwurf.

Ja, es geht ja auch sonst ganz gut, Dein letztes Posting war aber nicht so, ich beziehe mich nur darauf, nicht auf das was Du sonst schreibst.

*** Ich könnte dir nun auch Emotionalität statt Sachlichkeit vorwerfen, aber was bringt das? Gar nichts.

Ein wenig Emotionalität gehört auch in eine sachliche Diskussion, sonst wäre sie tot, langweilig und.............. herzlos.....lieblos......aber es gibt da gewisse Grenzen wo das ganze beginnt eine Sitzung zu werden und die darf nicht überschritten werden. Hast Du mit obigen Posting aber deutlich.

***Außerdem finde ich nicht, das dies ein Thema nur für privat ist; oder für die Psychotherapie; es geht prinzipiell um den Umgang miteinander, um Toleranz dort, wo andere Menschen eben geistig nicht mehr aufzuweisen haben... Um Mitleid, um Verstehen. Ohne ein Mindestmaß an Verständnis verletzt man Menschen, selbst wenn man es nicht möchte.


Wenn Du glaubst ich gehöre hier mit meinen Texten so wie ich sie jetzt zur Zeit schreibe nicht her must Du Dich bei der Forumsleitung beschweren, was Dir ja noch nie schwergefallen ist, ansonsten bleibt das der Job der Forumsmoderation darüber zu befinden ob sie Dein Urteil teilen. Meine Texte werden nicht gelöscht, ich bekomme noch nicht einmal einen Hinweis oder eine Rüge. Also sind meine Texte zur Zeit hier ok und das wirst Du und zwei, drei andere User akzeptieren müssen. Darüber brauchen wir also nicht zu diskutieren.

*** Habe ich bei dir einen wunden Punkt getroffen? Sagst du mir, wieso?

Wenn es so wäre und ich Dir da jetzt darüber berichten würde, befänden wir uns inmitten einer Sitzung wobei Du den Moderator übernimmst und ich der User bin, wolltest Du das gerne einmal so haben ?...................................



Gruß Taja





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: