(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
re: Schwarze Magie - helfen oder schaden, was jetzt?
Füchsin * schrieb am
24. Februar 2006 um 12:38 Uhr (862x gelesen):
Hallo!
Wenn du alle Probleme bearbeitet und deine Frequenzen erhöht hast, also wie Sc. sagt "clear" (geklärt, gereinigt) bist - was hast du dann?
Ein "überlegenes Bewusstsein"?
Und was machst du damit?
.....Zusammenhänge und Prinzipien im gesamten Universum verstehen.... und anwenden.
Zitat: > Das Problem der Menschen ist mit dem Verstand zu weit entwickelt und mit seinem Emotionalkörper auf den untersten Stufen hängengeblieben zu sein. Regressionen versuchen diese entwicklungsmäßige Schieflage auszugleichen, das ist nicht eine Sache die mit Verstand abgehakt werden kann.
-----Na ja, bei vielen ist das mit der Bildung und dem Verstand auch nicht weit her, aber im Prinzip hast du recht. Das Problem hier ist, dass für dich dieser psychotherapeutische Ansatz "nur mittels Moderator" als der einzige Weg erscheint, ob wohl es a. auch durch eigenes Nachdenken (Selbsterkenntnis, Selbstreflexion, Kontemplation, ) erfolgen kann, b. du die Wichtigkeit von Meditation generell unterschätzt (öffnet die Seele, d.h. eröffnet einen Zugang UND verhilft zu einer höheren Energie- und Bewusstseinsfrequenz) und c. Gespräche mit anderen, Rituale, Initiationen, Vorträge, Bücher etc. und ihren Stellenwert bei deiner Interpretation vergisst.
Wenn du jemandem etwas beibringen willst, bzw. einen Fehler beheben willst, so Bildkann man das aufzeigen, was Falsch war; aber man muss bedeutend mehr Zeit dahin investieren, das einzuüben, was Richtig ist. Wenn z.B. ein Kind einen Sprachfehler hat, so reicht es einmal darauf hinzuweisen, aber man darf nicht ständig auf diesen Fehler herumreiten, sondern man muss das NEUE, BESSERE einüben. Zuviel Herumreiten auf Fehler und Probleme verstärken diese unbewusst noch. Einen Raucher bringst du nicht vom Rauchen ab, indem du nicht nur 1x, sondern ständig ihn fragst, warum er das macht - sondern indem du ihn ablenkst und neu Alternativen aufzeigst. Alte Muster werden abgelegt, sobald neue bessere aufgegriffen werden können.
Osho: habe ich verwechselt. Aber egal... Tantra... oder Sexualmagie....
Sexualität (besser: Libido) ist eine starke Kraft, aber sie kommt von woher und geht wohin, und wer diese Kraft missbräuchlich verwendet, und sie zweckentfremdet, statt sie z.B. dem Partner zukommen zu lassen, ist im Grunde nur ein Energievampir. Ich mag es nicht, wenn wertvolle oder schöne Dinge missbraucht und zweckentfremdet werden, sie sind zu schade dafür! Man kann sowohl die eigene Lebenskraft (Libido - Sexualität ist nur ein Teil davon) durch andere Methoden steigern und anwenden, genauso wie man Energie (für dies oder das) ganz einfach und anders erschließen kann, ohne anderen, dem Partner oder sich selbst Energien vorzuenthalten. Mit einem Wort: wer gewisse Praktiken anwendet, ist im Grunde zu faul, zu unwissend oder zu blöd, um bessere Methoden anzuwenden und hat keinen Respekt vor Schönheit oder Größe. Oder vor seinem Partner.
Bild: Ich muss einem anderen nicht "das letzte Fell abziehen", wenn es überall Webpelze gibt, die genauso praktisch sind, aber keinen schaden.
Zitat: > Schwarze Magier sind mystische Wesen die sich frei im Schattenbereich bewegen können. Sie beherrschen Dämonen und destruktive Mächte. In der Regel zu konstruktiven Zwecken...
----Mit dieser Definition bist du ein Magier bzw. Okkultist (aber kein Schwarzmagier). Wobei sich Magier auch in den hellen Welten bewegen können sollten. Ist vermutlich wieder so eine Definitionsfrage, wer wann was unter einem Begriff versteht.
> Und mit dem Satanismus verhält es sich nicht anders wie mit der schwarzen Magie......................................
----Naja, nicht ganz - da gibt es schon die gezählten Unterschiede. Ein Magier ist nicht automatisch ein Satanist (d.h. ein Anhänger Satans bzw. Luzifers), und Satanisten nicht automatisch Magier. Und Luziferisten sind nicht automatisch Satanisten. Hast die Frage nicht beantwortet.
Zitat: > Ich spreche weniger vom lernen, weil ich das für Secundär halte, das machen wir nämlich schon viel zu viel, sondern ich spreche vom intuitiven Erfassen, von der Entwicklung spiritueller, magischer Fähigkeiten und von der Lösung emotionaler Blockierungen. Und ich versuche Dir zu erklären mit dem Verstand keine spirituelle, sondern nur eine ethische Entwicklung durchlaufen zu können. Die Einseitigkeit liegt also auf der Deiner Seite..........................
-----Das ist Wortklauberei, denn was ist "lernen" anders als intuitives Erfassen, Fähigkeiten entwickeln, Lösungen finden und nebenbei geistig zu wachsen. Selbsterkenntnis in eigene Fehler und Stärken schadet dabei nicht.
Liebe und Herzensgüte ist ein Impuls aus der Seele, wobei Vorbilder und eigenes (zuvor stattgefundene) Einsicht nicht schaden, diesen Impuls entstehen zu lassen. Aber rman kann nicht so tun, als wäre man ein guter Mensch, denn das ist Heuchelei. Damit kann man andere täuschen und sich womögich aus selbst eine Fiktion einreden, aber echt und wahr ist es darum nicht. Du hast darin recht, dass Heuchelei, Lüge und Selbstbetrug an der Libido (der Lebenskraft) zerrt und krank macht.
Zitat:> Und dieser Impuls wird automatisch freigesetzt wenn Du ganz bestimmte schmerzhafte Ereignisse aus der Vergangenheit gelöst hast.
-----Na, besser gesagt aus der erfolgten Einsicht heraus, dass es für alle besser ist, so zu handeln, bzw. aus dem Verstehen heraus, dass der andere so leidet, wie du gelitten hast.
Zitat:> In einer Sitzung kommt ein User zu einem Moderator, weil er seine Standpunkte überprüfen will, weil er also von vornherein das Gefühl hat das da irgend etwas mit seinen Ansichten nicht stimmt. Er möchte nicht von den Weisheiten des Moderators vollgestopft werden, sondern selbst prüfen und gegebenenfalls selbst zu neuen Erkenntnissen und Schlüssen kommen. Das hier ist genau das Gegenteil von dem was in den Sitzungen abläuft wenn sie korrekt geführt werden.
-----Dazu fällt mir nur der Vergleich mit einem Beichtvater ein, der macht dasselbe. Oder auch der Exerzitienmeister in einem katholischen Kloster, während der Exzertitien dort. Und dennoch - ist es wohl so, dass sowohl der Psychotherapeut, der Beichtvater als auch der Exerzitienmeister nur zu hören bekommt, was der Betreffende instinktiv meint, das er erzählen kann. Weil sein Gegenüber das so zu hören wünscht. Man muss schon SEHR naiv und unwissend sein was den menschlichen Raubtiercharakter in der Welt betrifft, sich zu sehr zu entblößen!
Bitte, bitte keine Protokolle von Sitzungen! 1. ist der Text wieder zu lang, 2. ist das ein Bruch des Vertrauens (denkst du daran überhaupt nicht?!), 3. schildere einfach ohne Kopierei kurz aber aussagekräftig was du machst.
LG - Füchsin
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: