logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
65 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Todesangst?
myrrhe * schrieb am 17. Februar 2006 um 14:27 Uhr (664x gelesen):

Hallo Punkt,

versuch doch mal, daraus einen inneren "Film" zu drehen ... was genau würdest du sehen, wer war beteiligt ....

Es könnte trotzdem sein, daß du vielleicht einen solchen schweren Unfall gesehen und hinterher in der Zeitung davon gelesen hast. Den Unfall selbst verdrängt hast, aber das Bild aus der Zeitung ist geblieben.
Und das mit der Krankheit - nun, jede Krankheit kommt aus uns selbst, und wenn du der festen Überzeugung bist, nicht an einer Krankheit zu sterben, dann wirst du das wohl auch nicht.
Allerdings finde ich, du solltest schnellstens an deinem Unfall-Bild arbeiten, damit du dir nicht ein Ereignis anziehst, wegen deiner Überzeugung (Erfüllungszwang) ... Sicher kennst du vom Hörensagen Fälle, wo ein Medium eine Voraussage zum baldigen Tod gemacht hat und die Person dann immer ängstlicher wurde, in Panik geriet, je näher das Ereignis kam ... von Glück ist dann zu sagen, wenn sich das Ereignis nicht von selbst erfüllt, weil es herbeizitiert wird.

... wie gesagt, ich persönlich tippe nicht auf Vorahnung - weil diese zu wenig konkret auf das Ereignis hinsteuert. Es wäre dann eine, wenn du einmalig ein komisches Gefühl bekommst, das sich dann später bewahrheitet. Aber mehrmals, immer wenn du oder dein Mann eine längere Fahrt antretet, das kommt mir eher wie eine unterdrückte Angst vor etwas schon Gesehenem vor.

Wie gesagt, meine Meinung ... ich würde, so oder so, anfangen, daran zu arbeiten, um die Ängste aufzuarbeiten.

lieben Gruß,
myrrhe

>
>
> Hallo myrrhe,
> also ich sehe keinen inneren Film, sondern eher ein Bild. Wie ein schwarz-weiß Foto..eventuell aus einer Zeitung ?
> Es sieht nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos aus. Die Automarke lässt sich nicht mehr aus machen, nur, das es ein hellerer und ein dunkleres Auto ist. Ein Auto scheint ein Kleinwagen zu sein.
> Jedenfalls habe ich das Gefühl, irgendetwas damit zu tun zu haben.
>
> Seltsam ist vielleicht auch, das ich bei der Krankheit, die ich hatte, ja von den Ärzten die Nachricht bekam, das mein baldiger Tod zu erwarten sei. Ich habe es ihnen nicht geglaubt, weil ich der Ansicht bin, bei einem Verkehrsunfall zu sterben.
> Zum Erstaunen der Ärzte habe ich die Krankheit ja auch überlebt-
> Gruß Vom Punkt


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: