logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Recherche zum Thema Spuk
big.erwin schrieb am 14. Februar 2006 um 10:35 Uhr (584x gelesen):

Hallo!

Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen jetzt auch im richtigen Forum gelandet bin. Werd ich ja merken ;-)
Mir geht es um folgendes: Ich bin so etwas wie ein junger, hoffentlich aufstrebender Schriftsteller. Ich habe bereits einen Roman geschrieben der teilweise im Jenseits spielt und gerade auf das Interesse eines in Köln ansässigen Verlages gestoßen ist.
Zur Zeit arbeite ich gerade an meinem zweiten Roman, der eine Art Fortsetzung des ersten werden soll, also auf gewisse Sachverhalte daraus aufbaut. Beim stricken des Plots bin ich jetzt an einer Stelle gelandet, an der ich nicht recht weiter komme. Jetzt kommt auch endlich die eigentliche Frage:

Gibt es Institutionen / Einrichtungen / Vereine, an die man sich als Privatperson wenden kann wenn man glaubt, dass es seit kurzer oder auch schon längerer Zeit bei einem zu Hause nicht mehr mit rechten Dingen zugeht, man also den Verdacht hat, dass es spukt? Damit meine ich nicht Foren wie z.B. dieses, wo man sich mit anderen Menschen austauscht oder Tips holt. Mir geht es wirklich um Einrichtungen die dann auch Leute entsenden um sich das Phänomen persönlich anzuschauen und dann versuchen, auf welchem Wege auch immer, diesem Problem Herr zu werden.
Gibt es so etwas?
Wäre schön und ausgesprochen nett, wenn mir vielleicht der eine oder andere einen hilfreichen Tip in dieser Angelegenheit zukommen lassen könnte.

Eines möchte ich noch anmerken, weil ich es für durchaus wichtig halte. Es geht mir ausdrücklich NICHT darum, jene zu veralbern oder ins Lächerliche zu ziehen, die sich mit einer solchen Thematik ernsthaft auseinandersetzen. Ich selbst nehme es sehr ernst, auch wenn es mir nicht immer greifbar erscheint. Ich bin aber gewiss nicht so naiv, Dingen die ich nicht verstehe mit Geringschätzung zu begegnen. Ich bin davon überzeugt, dass dies ein gewaltiger Fehler sein kann.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
big.erwin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: