logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
@ Elgrin (Inkarnation)
Morpheus * schrieb am 23. Januar 2006 um 8:28 Uhr (528x gelesen):

Hallo Elgrin,
danke für deine "karmische Zusammenfassung". Gefällt mir gut.

Ich möchte an dieser Stelle den Faden aufnehmen.
Wenn es stimmt, dass Raum und Zeit Konstrukte unseres Bewusstseins sind, dann sind wir gewissermaßen immer inkarniert und gleichzeitig desinkarniert. Das "Re" könnte man sich eigentlich kneifen.

Das Problem scheint tatsächlich die Entwicklung der Gruppenseele der Menschheit zu sein, die lernen muss, als eigenständiges Wesen bewusst zu werden.
Das scheint der nächste Evolutionsabschnitt zu sein.
Der davor bestand darin, dass ein paar Billionen Zellen ihr Bewusstsein vereinigten und damit das schufen, was wir "Mensch" nennen.

Es gibt, nach Leuenberger, schon so was wie einen Prototypen, einen sogenannten Manu, der das verkörpert, wo wir mal hin wollen. Er wird mit Melchiesdek bezeichnet und hat die entscheidenden Impulse gesetzt.

Die Schwierigkeit der Entwicklung besteht darin, dem Bewusstsein der Gruppenseele, das jeder Mensch in sich trägt, vorauszugehen und dadurch das Bewusstsein der gesamten Menschheit um einen winzigen, doch wichtigen Beitrag zu erhöhen.

Das könnte die wahre Bedeutung des Jesus-Zitates sein:
"Und ich, wenn ich erhöht werde, so will ich alle anderen zu mir ziehen."



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: