(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Der Begriff "Seele"
Taja Eh schrieb am 11. Januar 2006 um 21:29 Uhr (564x gelesen):
Hi Feenminze............
*** ...eine interessante nachvollziehbare Darstellung; aber worauf beruht diese Meinung? Ein Gedankengebilde, eine Schlussfolgerung? Du hast ein Bild gezeichnet; aber nicht gesagt, woher es kommt und was es warum darstellt; jeder der sprachlich ein wenig gewandt ist, könnte das.
Würde mich freuen, wenn Du ein wenig erläuterst was dich zu diesem Deinem Wissen brachte :-) neugierig wie ich bin :-))
mmmm......Ich kann Dir im Augenblick gar nicht so genau sagen, wo meine Worte eigentlich so genau herkommen. Ich schreibe überwiegend intuitiv und denke da gar nicht weiter drüber nach. Wenn ich jetzt aber nachforsche wo ich solcherlei "Wissen", "Ansichten" oder "Meinungen" herhole, dann ist es eine multikausale Verknüpfung und eine Art unbewußte Auswertung aus Hunderten von Büchern die ich vor langer Zeit mal sehr intensiv gelesen habe, dann die vielen tausend Stunden von Rückführungen die ich mit Leuten verbracht habe und eigene Erlebnisse während der Meditation sowie Träume und außerkörperliche Erfahrungen........................................
*** Für mich ist die Seele ein Energiekörper, der den materiellen Körper als Hilfsmittel nutzt, um gestalten, verändern zu können.
Das liegt auf meiner Linie, wollte ich eigentlich auch damit ausdrücken......................
*** Also, ich denk mal, die Reife/Entwicklung der Seele geschieht von Inkarnation zu Inkarnation; und dabei ist auch Stillstand oder Retardierung oder Zurückentwicklung möglich. Nach eigenem Empfinden sind wir auf der Schwelle eines Entwicklungssprungs nach oben; ganz deutlich kann ich das zb an meinen Kindern ablesen; auch an mir selber nehm ichs wahr.
Kann ich so bestätigen.
*** Welcome back, Taja.. ich hoff diesmal stressfrei :-)
Danke für Dein Willkommen, aber stressfrei ging das heute z.B. leider mal wieder nicht ab. Ich bin nicht für alle Wesen hier willkommen, manche mögen meine Worte leider ganz und gar nicht...........................aber damit muss ich leben, ich bin das von Klein auf an gewohnt immer wieder mal irgendwo rausgeschmissen zu werden, auch im realen Leben, dort werde ich von einigen wenigen Menschen auf ähnliche Weise abgelehnt wie hier.............................meine Mutter hat schon zu mir als Dreijähriger gesagt, ich sollte später auf jeden Fall mal ein Vertreter werden, weil ich vorne rausgeschmissen werden kann und ohne Probleme immer wieder durch die Hintertür hineinkomme................... (grins)............
Gruß Taja
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: