(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet:
Tibetische Weisheit
re: ehmmm kA... geht um meinen toten Freund.
Albine schrieb am 6. Januar 2006 um 10:43 Uhr (514x gelesen):
Hallo Chrissy,
erstmal langsam. Soooo schnell können wir alle nicht lesen *g*
Folgendes habe ich dir zu sagen:
Was deinem Freund passiert ist, ist sehr schlimm. Es gibt bestimmt Momente, die du noch nicht verarbeitet hast, vor allem dass er so plötzlich starb, obwohl du immer damit gerechnet hast (vielleicht weil er eine unvorsichtige Fahrweise an sich hatte).
Dennoch liegen zwischen Gedanken und Tat ein großer Unterschied, denn jetzt ist es gewiss. Ob du eine Vorahnung hattest, dass es passierte und du ihn nicht gewarnt hast oder ob du einfach ein flaues Gefühl hattest, ist nebensächlich.
Du hast in deinem Traum- sofern es einer war, diese Tatsache versucht, zu verarbeiten. Träume sind der Spiegel unseres Unterbewusstseins und viele Gefühle und Erlebnisse werden aus Schutzgründen dort hin verband und in unseren Träumen verarbeitet, manchmal können wir uns nichtmal daran erinnern.
Sicher tut es dir auch leid, wie er verstorben ist und dieses Gefühl macht dich unruhig, vielleicht unbewusst.
Zudem kommt, dass Tote eventuell deinen Kontakt über Träume suchen mögen, um dir zu sagen, es sei alles ok mit ihnen oder um dir von ihrem "jetzigen Leben" zu berichten bzw. Lügen aufzudecken - eine Botschaft für dich haben, Warnung, Aufklärung, was auch immer.
Ich glaube, dein Traum war eine solche Mischung aus eigener Verarbeitung und Kontaktsuche, denn die Versprechen, die er dir gab, klammern daran, dass du ihn lieb in Erinnerung behälst, in deinem Herzen.
Vielleicht hast du später einen ähnlichen Traum und bist in der Lage, ihm zu versprechen, an ihn zu glauben, dass ihr euch wieder sehr und es ihm gut geht..
Bitte versuche, nicht traurug zu sein und deinen Traum anzunehmen. Denn er ist weiterhin lebendig in deinem Herzen - wenn du möchtest.
Es spielt keine Rolle mehr, wie er verstorben ist, denn er hat dir gesagt, es geht ihm gut. Glaube daran, denn nur du kannst es.
P.S.: Es ist egal, ob du evangelisch bist oder katholisch, ob du an einen Buddha glaubst oder an Jesus - denn die Parapsychologie und das, was sie betrifft, spiegeln sich in allen Relogionen, unabhängig wieder - sie sind ein Teil von uns.
Alles Liebe dir,
Albine
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: