logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Was mich stört ?! Medien ect. LESEN !
Jan schrieb am 17. November 2005 um 12:16 Uhr (631x gelesen):

Hallo Montekete,

> auf der Suche meiner vieler Fragen (Kontakt zu verstorbenen) bin ich auf unterschiedliche Seiten gestoßen.

Das ist doch normal, besonders wenn man sucht, findet man alles mögliche.

>Immer wieder liest man das nur Medien Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen können.

Nein, das können wir alle.

>Was mich an dieser Sache stört sind diese in meinen Augen völlig überteuerten "Spenden" (Gebühren) der Sitzung.

Wenn ein Medium die europäische Armutsgrenze erreichen möchte, muß es (meine Schätzung nach) mindestens 25 Euro pro Stunde nehmen. Man beachte, daß das sehr anstrengend ist, und man in diesem Job auch gnadenlos mit sich selbst konfrontiert wird. Also zu einer Stunde 2Medium sein", gehört mindestens eine Stunde Arbeitsvorbereitung. Damit wären wir schon bei 50 Euro, und immernoch bei der Armut. Die europäischen Maßstäbe sagen, man sei mit 60% des Durchschnittseinkommens arm. Also sind wir jetzt schon bei gut 80 Euro. Wie gesagt, das wäre ein ganz normaler Ausgleich, den ich persönlich für angemessen finden würde.

>Sicherlich ist meine Aussage jetzt ein Schlag ins Gesicht vieler Medien.

Na, halt dich an die, fr die es kein Schlag ist. Du darfst do frei wählen!

>Aber mal ernsthaft glaubt ihr wirklich das ein Medium Kontakt aufnehmen kann ?

Ja! Bin zwar kein Medium, hab das aber selber oft genug gehabt und auch bestätigt bekommen.

>zumal dann fast auf Knopfdruck ?

Ja, dafür sind sie ja Medien.

>Es wird sicherlich jedes Medium das gleiche erzählen "das es den Verstorbenen gut geht, das wir nicht traurig sein sollen ect..:" Wird hier nicht mit den Gefühlen der Hinterbliebenen gespielt. Wenn man logisch an diese Sache heran geht ist es klar das ein Medium das sagt was man hören will. Wenn ein Medium sagen würde " Sorry ich kann kein Kontakt aufnehmen" macht es sich doch unglaubwürdig !

Ja, das sind die allgemeinen Trostworte. Die Trauer ist für jene da, die zurückbleiben. Für uns sind Menschen "tot". Es ist ein Zeitpunkt eines Übergangs. Die soggenannten Toten sind ja nicht tot. Weist du, das ist umgefähr so, als wenn du in einen hundehaufen trittst, und man dich ab diesen moment als "in den hundehaufen getretten" bezeichnet. Da würdest du dich auch wundern, auch wenn da Erlebnis unangenehm war, wie sich die leute daran festhalten. und du würdest wahrscheinlich sagen "Hallo meine Lieben, es ist gar nicht so schlimm, in einen Hundehaufen zu tretten! Ihr braucht davor keine Angst zu haben - mir geht es gut. und ich habe erkannt, das ich schon oft in einen hundehaufen trat.". Eine Botschaft, die bei manchem auf taube Ohre stößt. Und deshalb ist das erste mal, den Menschen die angst vor dem tod zu nehmen, und ihnen Trost zu spenden.

> Selbst wenn es Kontakt aufnehmen kann meint ihr nicht das es allgemeine Infos sind die eigendlich jeder geben kann" Ist doch auch tröstlich wenn man sagt " dem Verstorbenen geht es gut, Er sagt du sollst nicht traurig sein oder es wird sich bald etwas ändern ect. Ändern wird sich unser Leben immer ! Jeden Tag. Selbst wenn jemand behauptet das das Medium den richtigen Namen gesagt hat oder das es der Vater war ect. Wird ein Medium nicht durch Bekannten vorgeschlagen/empfohlen ? Unbewusst kann doch der Bekannte dem Medium die Vorgeschichte erzählt haben ?!

Auf dem spirituellem Weg geht es um die eigenen Erfahrungen, und nicht darum anderleuts Erfahrungen wiederzukauen. Also probier es selbst, da wo du dich gut aufgehoben fühlst. du kannst dir doch ein Medium wählen, daß dich nicht kennt, und das du dir aussuchst. Bis Dato leibt's wohl Theorie.

> Damals habe ich in einem kleinen Dorf gewohnt (jeder kennt jeden) und jedes Jahr kam ein Medium aus Enland was Kontakt zu toten aufnahm. Es wurde ein Saal gemietet und für 100 Euro konnte man Fragen an den Verstorben stellen. Eine Bekannte schmiss eine Grillparty wo auch das Medium erschien (rein privat) Als wir fragten ob es nicht jetzt kontakt aufnehmen könne meinte das Medium: "Nein ich bin zu müde ect....Es machte mich wirklich nachdenklich den eigendlich befinden sich doch immer Geister um uns oder ? Ich stellte mir die Frage ist dieses Medium ein verdammt guter Schauspieler der mit Gefühlen anderer spielt ?! Andere Gäste fühlten diesem Medium "auf den Zahn" er wich in Ausreden aus und machten ihn irgendwie unglaubwürdig ?

Es ist ein Symptom der Gesellschaft, das nur wahrgenommen wird, wer sich profiliert. Und das man vorzugsweise zu dem rennt, der was wert ist (auch wenn sich dieser nur seinen Wert frei erfindet). Man braucht erst einen öffentlichen Namen, und dann kann man sich vor zustrom kaum noch retten. Und alle anderen hocken traurig daheim, und niemand fragt sie.

Es sind min. 4% der Menschheit Lichtarbeiter. Also in deinem Dorf wohnt garantiert jemand, mit spirituellem tiefgang. Mag sein, daß diese Leute selbst nicht wissen, was sie sind. Und es gibt viele spirituelle Wege, von denen das Medium nur einer ist. Aber es ist in der Tat witzig, daß erst jemand von England kommen muß, bis überhaupt was zustande kommt.

Mich wundert's nicht sehr, daß sich allgemein diejenigen durchsetzten, die Marketing betreiben und sich bezahlenlassen. Das spiegelt nur die allgemeine Denke der Gesellschaft.

Die eine Fraage ist, ob dieses Medium wirklich was drauf hat. Die andere, wie der Mensch zu Geld und Konkurenz steht. also nach dem Motto, ohne Kohle kein Wort. Und ich verrat auch niemanden was von meinem Handwerk, weil dann stielt mir ja noch jemand die Show! Mediale Fähigkeiten erzeugen nicht sofort einen guten Charakter.

Allerdings, wenn mich jemand testen will, denk ich mir auch nur meinen Teil, und halt mich bedeckt. Ich bin doch kein Instrument damit irgendwer sich vor seiner Entscheidung drücken kann! Also für seinen spirituellen weg muß an sich schon selber entscheiden. ich werde niemanden ein Alibi dafür liefern, nsich nicht selbst für sich auf diesen Weg begeben zu haben. Ich liefere keinen Beweis. Lieber nehme ich auf mich, daß die Leute übelst über ich denken, als mich da aus dem Fenster zu lehnen. Ja, manchmal verleugne ich meine spirituelle Sicht sogar , laß sie dann aber doch durchblicken. so kann sich jeder nehmen, was er/sei aus freien Stücken nehmen will. Und den rest darf mein Gegenüber gerne mit einem "Jan spinnt doch!" abtuen. Und so reagiere ich gerade, wenn mich jemand auf Beweise festnageln will!

Ich würd mich jetzt nicht trauen, dieses Medium aus England zu beurteilen, weil ich solche Geschichten selber erlebe, und mich (für außenstehende) ebenso unschlüssig benehme. Und ich weis auch nicht, was für unsicherheiten und Zweifel diesen Menschen begleiten. wie gesagt, man wir mit sich konfrontiert, wenn man derart da Tor zur geistigen Welt öffnet. Wer geht da schon immer aufrecht, ohne man zu stolpern.

Und "müde" auf einer Grillparty mag man vielleicht einfach nur Ruhe und Frieden genießen. Sobald man Leuten die hand reicht - z.B. als Medium - reisen die einem glatt den arm raus. In den menschen steckt eine unglaubliche Sehnsucht, nach einem kurzen Blick auf ihr eigenes Licht. Wer sich auf feine Schwingungen eingestellt hat, spürt diese energien ebenso. Also der saß da in einer Wolke aus Druck "Nun wollen wir's aber wissen!" gemischt mit Zweifen und Entäuschungen. Und dieser arme Mann will eigentlich nur sein Bratwürstchen essen, und mal über was ganz anderes reden. Versetzt dich einfach mal in dessen Lage.

Was machst du denn beruflich? Also stell dir vor, du wirst ständig von Leuten belagert. Die einen wollen, daß du ihnen beweis, daß dein Job auch existiert. und die anderen wollen dir beweisen, daß dein Job nicht existiert, und du ein Aufschneider bist. Und alle erwarten, daß du ihnen doch gleich mal für sie arbeitest, wenn du schon mal da bist, weil schließlich ist das doch dein Job! Ich könnte mir da vorstellen, mit der zeit denkst du dir nur !Ihr könnt mich mal!". Kommt doch zu mir in's Geschäft.

Wenn die Leute ständig in der Arbeit sind, und selbst beim Grillen keine ruhe finden. Dann treibt das natürlich auch den Preis bezahlte Überstunden. Da kommen ich dann auf 320 Euro pro Stunde. Hört sich jetzt spassig an, ist aber so. Wieviel Leute waren dort und wie lange lief die Veranstaltung? Rechne doch mal nach! und vergieß nicht die Reisekosten. Der kann ja nichts dafür, daß ihr nicht auf Großmütterchen im eigenem Dorf hört.

Alles relativ :-)

> Ich persönlich gebe es so langsam auf Kontakt ins Jenseits aufzunehmen. Wenn mir ein Verstorbener ein Zeichen geben will wird es es irgendwie tun. Den Kontakt erzwingen kann man nicht vielleicht nur ein wenig nachhelfen.....

Man kann drauf bitten. Nur egal wie laut jemand schreit - die Antwort muß man chon hören. Dazu gehört ein wille 8den du wohl hast). Und man muß all die Blockaden wegräumen, die einem vom hören abhalten. Also Zweifel und mangeldes Vertraue z.B.

> Genauso was mich stört sind diese angeblichen "Beweise" da tauchen Bilder auf von Geister ect. Sorry Leute ! Mit jedem einfachen Fotoprogramm kann ich Geister Bilder erstellen ! Oftmals handelt es sich um Fakes.

Oha, wer beweise braucht, ist noch nicht so weit. Man muß schon selber wollen, und sich aus sich heraus entscheiden, sich der geistigen Welt zu öffnen. Wer das nicht richtig will, soll besser noch ein bissel reifen. das ist kein Werturteil, weil es keinen maßstab gibt, wann man reif zu sein hat.

> Es tut mir leid das ich meine Gedanken hier geschrieben habe aber geht einmal in Euch und denkt nach !

Ja, Reflektion hat noch niemanden geschadet. Da sprichst du einen weisen Rat.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: