(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Licht und Schatten .... normal in einer dualen Welt
myrrhe * schrieb am
17. November 2005 um 10:48 Uhr (716x gelesen):
Hallo Montekete,
wie überall (!) auf der Welt gibt es Licht- und Schattenseiten - es ist ja auch ein duales System. Es gibt gute und weniger gute Medien. Sie alle über einen Kamm zu scheren, wäre fatal.
Ich selbst hatte mehrfach Readings mit einem Medium und habe für mich den Beweis, daß dieses Medium wirklich Kontakt hatte. Ohne daß ich vorher viel erzählt hätte, außer globale Rahmenereignisse.
Zum Beispiel beschrieb das Medium detailliert mein Elternhaus (nur genau seitenverkehrt, was ihm oft passiert, wie es mir sagte), natürlich ohne daß es das Haus kannte oder auch nur ein Bild davon gesehen hatte. Es erwähnte Äußerungen meiner Eltern, mich betreffend, die es absolut nicht wissen konnte ... nannte Datails, von denen es nichts wußte - z. B. nannte es den Lieblingskomponisten meines Vaters samt dessen Lieblingsstück, obwohl es sich im Bereich Klassik null auskennt ... sagte (d. h. mein Vater sagte) ein Ereignis voraus, das exakt eingetroffen ist, obwohl davon damals nichts zu erahnen war ... usw.
Was die Bezahlung angeht - es muß jeder für sich entscheiden, wie er es da hält. Ich arbeite auf Spendenbasis (bin aber kein Medium) – und Spende heißt für mich Spende und kein "aber ich erwarte ..... Euro" –, andere, die ihren Lebensunterhalt von ihrer Arbeit bestreiten, werden auf ein fixes Honorar zurückgreifen. Es kann sich dann jeder Interessent ein Bild machen, ob er ein Angebot annimmt oder nicht. Unseriös finde ich es, wenn ein spirituell Arbeitender überhöhte Preise verlangt, oder wenn er sein Preisgebaren nicht vor einer Sitzung detailliert bekannt gibt. Aber die "schwarzen Schafe" werden ohnehin irgendwann von oben "gedeckelt" - ich erinnere da an den Berliner Heiler Eli Lasch, der wirkliche Fähigkeiten hatte, aber seinen Focus aufs Geld lenkte. Daraufhin ging ihm einniges schief - und heute hört man nichts mehr von ihm (zumindest meiner Kenntnis nach). Ich weiß auch von einem spirituell sehr Begabten, der seine Fähigkeiten dazu verwendete, andere zu manipulieren – er verlor ganz einfach seine Kraft. Heute arbeitet er nicht mehr spirituell ...
Bei allem Für und Wider muß ich auch noch ergänzen: Manchmal ist es auch so, daß ein Medium etwas Richtiges durchbekommt, das dem Klienten dann gar nicht schmeckt, und das er deshalb ins Reich der Unwahrheit verbannt ... das ist ja auch einfach, man leugnet ab, und das Medium ist schuld.
Also, du siehst – Licht und Schatten, Können und Nichtkönnen, Seriosität und Scharlatanerie, alles vertreten. :-) Höre auf dein Bauchgefühl, richte deine Bitte nach oben, dich zum richtigen Medium zu führen .... und vor allem: habe Geduld, erzwinge nichts. Laß den Medium-Wunsch los: dann erfüllt er sich am schnellsten.
Viele Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: