(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re: Was ist Karma?
rainbowchild schrieb am 13. Oktober 2005 um 6:51 Uhr (535x gelesen):
> Hallo,
>
> mir begegnet immer wieder ein Bild zum Begriff Karma. Es sieht so etwa aus, wenn etwas böses geschieht, muß etwas gutes geschehen, um das aus zu gleichen. Und wenn man Täter ist, müsse man das karmisch auflösen, in dem man Opfer spielt. Und dann der Umkehrschuß, wenn jemand leidet - sprich Opfer ist - muß er/sie ja in einem anderem Leben furchtbar böse gewesen sein.
>
> Dieses Bild taucht ständig auf, egal ob die Leute das Thema Karma interessiert, oder nicht. Woher kommt das Bild? Und vorallem, wie erklärst du Karma? Ich bin neugierig, weil ich meine dieses Thema birgt viel Potential für Erkenntnisse.
>
> Was ist Karma?
>
> Alles Liebe
> Jan
Hi Jan,
also daß ich den herkömlichen Karmabegriff nicht akzeptieren kann, hab ich bereits postuliert.
Scheint es aber mein "Schiksal" zu sein nie Erfolg zu haben und mit allem was ich tue nur noch tiefer in die Sch***** reinzurutschen? Das kanns nicht sein. Da frag ich mich natürlich: Was hab ich getan um dieses Leben zu "verdienen"? Dabei gibts nix zu lernen. Denn ich bekomme nie eine Aufgabe zum lösen.
*Ironie an*
Ja, objektiv gesehen gehts mir gut. Denn wenn man arbeitslos ist, dann gehts einem ja soooo gut. Man hat den ganzen Tag Zeit um nichts zu tun und das macht höllischen Spaß. *Ironie aus*
sorry, das ich das Thema verfehlt habe aber in Deutsch hatte ich schon immer eine fünf. :)
RBC

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: