logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Todestag
rainbowchild schrieb am 12. Oktober 2005 um 5:54 Uhr (585x gelesen):

>
> >Was ist denn dann mit den Seelen, die wiedergeboren werden?
>
> Die Seele inkarniert nicht, sondern ein Teil ihres Bewußtseins verdichtet sich in die Materie hinein. Die Erfahrungen, die wir hier auf der Erde erleben, erweitern und formen das Bewußtsein der Seele. Als Mensch sind wir ein Teil unserer Seele. Und user menschliches Bewußtsein steht natürlich mit dem Rest des Seelenbewußtseins im Kontakt.
>

Hi Jan,

So, meine physische Existenz ist also nur ein Teil meiner "Seele". Das ist eine interessante Theorie. Da muß ich erstmal drüber nachdenken. Ich habe mich bis jetzt eigentlich immer als vollständige Person wahrgenommen. Natürlich ist der menschliche Brain beschränkt.

Ich habe immer die Vorstellung von einem "Energieball" im Universum. Und ich denke immer, das die Seelen nach dem Tod zu einem "Superorganismus" zusammenfinden. Ja, ich weiß, irre Vorstellung...

An den Karma-Scheiß glaub ich sowieso nicht. Denn wenn es so wäre, dann wäre ich in meinen früheren Leben ein furchtbar böser Mensch gewesen. Soviel Bosheit hab ich aber nicht in mir. Noch nichtmal meine Schatten sind so böse um dieses Leid zu erklären.

Ich denke es ist alles willkürlich und chaotisch aber verläuft in Wellen.

imho und danke für die Antwort

Rainbowchild

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: