logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[3]: Todestag
Jan schrieb am 11. Oktober 2005 um 10:09 Uhr (590x gelesen):

Hallo rainbowchild,

> du kannst jede Seele rufen, die jemals existierte?

Ja. Das kann jeder Mensch - mir ist diese Möglichkeit nur bewußt geworden.

>Was ist denn dann mit den Seelen, die wiedergeboren werden?

Die Seele inkarniert nicht, sondern ein Teil ihres Bewußtseins verdichtet sich in die Materie hinein. Die Erfahrungen, die wir hier auf der Erde erleben, erweitern und formen das Bewußtsein der Seele. Als Mensch sind wir ein Teil unserer Seele. Und user menschliches Bewußtsein steht natürlich mit dem Rest des Seelenbewußtseins im Kontakt.

>Was ist mit dem Nirwana?

Wenn deine Seele all ihr Karma gelöst hat, muß sie nicht mehr inkarnieren. Es spricht jedoch nichts dagegen, freiwillig zu inkarnieren, denn auf die Erde zu gehen ist ja nichts schlechtes. Also hat eine Seele ihr Kama gelöst, kann sie andere Aufgaben übernehmen.

>Ich dachte wenigtens so Leute wie Buddah und Jesus sollten dort sein...

Sind sie auch. Jesus ist z.B. eine Inkarnation seiner Seele namens Sananda. Das Bewußtsein von Jesus und Sananda ist eins, weil der Jesus-Teil ja nicht mehr auf der Erde materiallisiert ist. Überhaupt gibt es die Begriffe 2ist auf der Erde" und "ist NICHT auf der Erde" nur in Raum und ZEIT. Also haben wir ein Denkproblem, wenn wir glauben es gäbe Zeiten, wo kontakte möglich sind oder nicht, weil Zeit so nur auf der Erde existiert. Das Teilbewußtsein "Jesus" war nie vom Bewußtsein der Seele "Sananda" getrennt, weil das Zeit bedingt. Es wirkt nur auf uns so.

Ok, es ist kompliziert. Du bist deine Seele, weil die Trennung während der Inkarnation nur eine Illusion ist. Die Zeit gauckelt uns vor, es gäbe uns in verschiedenen Entwicklungsstufen. Die Zeit ist ein Hilfsmittel, um Entwicklungen durch die Zeit hindurch beobachten zu können.

> sorry, aber das was du sagst passt nicht zu meinen Glaubensvorstellungen. Deshalb muß ich nachfragen...

Ich kann dir auch nur Bilder liefern, wie ich es mir vorstelle. Die wahre Struktur des Jenseits sprengt unsere menschlichen Vorstellungs-Möglichkeiten.

Es ist ein interessantes Thema, weil man seine hinrwindungen sehr flexibel machen muß, um sowas zu verstehen. Es geht in Richtung multidimensionales Denken.

Eines noch, weil es in vielen Kulturen sich so eingebürgert hat. Die Welt ist kein schlechter oder niederer Ort. Im Gegenteil, hier können wir uns die Dinge so genau anschaen, wie niergends sonst. Als Seele unternehmen wir Inkarnationen auf die Erde, weil wir hier viel erleben können.

In uns steckt aber auch das Wissen, das wir hier noch Karma aufzulösen haben. Wir sind nicht ganz unbelastet, und das erzeugt so eine Sehnsucht, die Erde hinter uns zu lassen. Der kern dieser Sehnsucht ist aber der Wunsch das karma aufzulösen, und nicht die Erde los zu werden. Vom Karma befreit, machen Erdinkarnationen richtig Spaß!

Unsere Seele ist weiter als wir, und ewig. Nur wir Menschen können die Dinge auf den Punkt bringen. Wir können das universum so weit Spalten, bis sich feinste Unterschiede als Dualität gegenüber stehen. Mensch sein bedeutet in einem Labor zu forschen. Unsere Mikroskope heißen Raum, Zeit und Dualität. und wir haben einen Forschungsauftrag von unserer Seele. Die Entwicklung der Seele als ganzes hängt also davon ab, was ihre inkarnationen so auf den Punkt bringen. Da gibt es keine Wertung, was wichtiger ist. Die Seele verbindet, der Mensch trennt, und gemeinsam ist es immer in Harmonie.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: