re: es gibt das Anderland ...
myrrhe * schrieb am
10. Oktober 2005 um 14:58 Uhr (575x gelesen):
Hallo Alraune,
sicher hast du ein liebes Tier verloren? und trauerst um dein Tierchen? ja, es ist immer traurig, ein geliebtes Wesen zu verlieren ... aber es ist kein Abschied für immer.
Ja, es gibt das Jenseits - für Menschen und für Tiere - für alles Leben, das nicht mehr einen sichtbaren Körper hat ... das Leben geht weiter, ohne Körper, es gibt keinen Tod.
Nur denke ich, daß nicht alle Wesenheiten auf ein und derselben Ebene ankommen, sondern es gibt Ebenen je nach Entwicklung der Wesenheit. Stell dir einen Moslem vor - er würde sich sicher nicht glücklich in einer christlich orientierten Ebene fühlen; er kommt dort an, wo er von Moses oder anderen Heiligen Propheten abgeholt wird.
Und so ist es sicher auch für Tiere: die Gazelle wird sich bestimmt in Gegenwart des Löwen nicht sonderlich sicher fühlen und wird woandershin gehen, vielleicht in den "Gazellenhimmel" (so sagte meine Mutter früher: "Hundehimmel", "Katzenhimmel" :-) ).
Ob immer die Tiere auf ihre Herrchen und Frauchen warten, weiß ich nicht. Sicher aber sehr viele. Viele aber mögen auch ihren eigenen Weg gehen ... wir kennen die Wege der Tierseelen ja nicht ...
Aber sicher bleibt immer ein Band bestehen zwischen dem Menschen und seinem Tier - das Band der Liebe. So wie zwischen dem lebenden und verstorbenen Menschen ja auch.
Viele Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: