logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: seele, wo gehst du hin?
Jan schrieb am 6. Oktober 2005 um 8:53 Uhr (529x gelesen):

Hallo lima,

> habe hier mal gelesen, dass die verstorbenen seelen nachher verschiedene ebenen durchleben, bevor sie ins licht gehen.

Das sind Vorstellungen vom jenseits. Das ist werder falsch, noch richtig. Wie man sich das Jenseits vorstellt, hängt stark von den eigenen Denkmustern ab. und wer gerne in Rastern und festen Strukturen denkt, sieht da eben Ebenen - sprich typisch Schubladendenken.

>nun lese ich in einem buch, das ein bekanntes, seriöses engl. medium geschrieben hat, dass es diese versch. ebenen nicht geben soll. sie schreibt:"es gibt einen "warteraum" bis die seele ....

Auch eine bildhafte Vorstellung, die mir persönlich mehr taugt. Eine Wahrheit gibt es da nicht, außer die, die du und ich erleben werden :-)

> das würde demzufolge heissen, dass alle seelen am gleichen ort ankommen, ob sie nun eines natürlichen todes gestorben sind, sich selber umgebracht haben oder umgebracht worden sind. sie schreibt weiter, dass alle seelen abgeholt werden, also niemand wird im geistergürtel oder im dunkeln hängen bleiben, wie das gewisse leute behaupten.

Geistergürtel - bei dem Modewort schüttelt es mich immer. Das ist die reinste Form von Schubladendenken, wo mensch und Seele gleich noch beurteilt werden. Mit Verlaub, das ist Quatsch. Es gibt Selbstmörder, die unmittelbar einen Job als Engel annehmen. Und es gibt Sellen, die ihr Leben der Erleuchtung widmeten, und dann ewig vorm Licht rum drucksen.

> was soll ich jetzt glauben?

Das, was d mit einem offenem Geist und einem liebevollem Herzen SELBST erkennst. Richte dich nach jenen, die dir helfen selber zu erkennen. Und weniger nach jenen, die dir erklären wie es ist, weil das ist deren Verständnis. Denk dran, was das Wort "Verstand" bedeutet - mehr oder weniger gut verstehen. Verstand bedeutet nicht, es ist so, weil dann würde er "Sein" heißen ... ähm, so viel mal philosophisch dazu :-)

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: