(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Wie Existiere ich im Jenseids
Maud schrieb am 28. September 2005 um 19:19 Uhr (561x gelesen):
> Hallo Maud,
>
> > Wie habe ich mir das vorzustellen, wen ich mich nach meinem Ableben aus meine Körper befreie.
>
> Wieso "befreien" - fühlst du dich in deinem Körper gefangen? Schau doch mal bei OBE nach, da wirst du vielleicht entdecken, daß du dich bereits jederzeit von deinem Körper "befreien" kannst. Nachts im Traum tust du das eh schon - du weist es nur icht bewußt.
>
> > Irgendwo las ich das man sich all dise was man möchte im jenseits einfach vorstellt und dann hätte man es.
>
> Auch das ist für dich ein alter Hut. Nachts in deinen Träumen erlebst du genau das - du bewegst dich in der Traumwelt. Ein Gedanke, und die Szenerie ändert sich. alles ist möglich, und die Traumwelt ist nichts anderes, als diese "reale" Welt. Der Unterschied ist nur, daß die Traumwelt deine eigene Welt ist, die du nur temporär erschaffst - dort bist du alleiniger Regisseur.
>
> In der sogenannten realen welt kannst du nicht alles beliebig ändern, weil deine Mitmenschen ebenfalls einen freien Willen haben. du könntest dir dein Auto z.B. gelb statt rot wünschen. Nur der Hersteller hat das auto als rotes Aut geschaffen. Und dein Nachbar weis, wenn er aus dem Fenster sieht, ist das Auto rot, und nicht gelb. Es liegt nur in deiner Hand, was du selbst erschaffst. Und die Natur der Erde ist Zusammenarbeit - ein gemeinsammer Traum!
>
> >Dan frage ich mich wen ich dann eine Energie bin weis ich, das dann oder
schwirre ich noch eine Zeit in meiner irdischen Wohnung und weis gar nicht das ich
tot bin.
>
> Das hängt ganz von dir ab. Wenn dein Geist nicht mehr ans Irdische gebunden ist, ist er frei sich ALLES zu erschaffen. Manche Seele bleibt bei der gewohnten Umgebung, und möchte garnicht erkennen, das sich da was gewaltig geändert hat. Man kann viel verdrängen, sogar den Tod. Und man kann sich viel vormachen, z.B. das man noch lebt. Es gibt Menschen, die sind Meister in Verdrängen und sich was vormachen - das ändert sich mit dem Tod nicht, weil der Geist lebt weiter, der ist ewig. Und du, du machst dir doch Gedanken drüber, und wirst nicht wirklich überrascht sein, wenn es weiter geht, oder?
>
> Alles Liebe
> Jan
Hallo Lieber Jahn
Als erstes bedanke ich mich für deinen Auklährenden Beitrag. Ich bin bin 71 Ahnungslos und Neugirig. Das kommt sicher dacher, das ich erst seit einigen Jahren.
An diese Dinge glaube. Davor war ich ohne Jegliche Religion und Glauben. Und Glauben tat ich nur das, was ich sah. Biss man sich bei uns aus dem Jenseits meldete und unser Leben sich zu Posietiven sehr gravierend verenderte. Seit dieser Zeit kan ich nicht aufhören zu Fragen. Und bin dankbar für jrde Antwort die ich bekomme.
Alles Liebe Maud

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: