logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: andere Welten?
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 22. September 2005 um 20:12 Uhr (522x gelesen):

Hallo!

Ich beantworte mal zwei Fragen von Dir hier in einer Antwort.

>Nehmen wir an ein Freund hat bereits inkarniert. Nun sterbe ich und kann ihn ja nie wieder sehen oder?? Spielt die zeit eine Rolle im Jenseits?
Ich habe mal gelesen, dass die Zeit im Jenseits eine andere "Form" hat als die Irdische? Aber wie ist das gemeint?

--Du kannst Deinen Freund jederzeit wiedersehen. Als Verstorbener ist das insofern kein Problem, indem dieser seinen Fokus immer auf die jeweilige Person richten und an ihren Gedanken, sogar an ihrem Leben Anteil nehmen kann. Sind beide Freunde verstorben, können sie sich problemlos in den jenseitigen Ebenen treffen, wenn sie das wollen.
Zeit ist insbesondere in den Astralebenen ein Bewusstseinszustand. Auch hier ist der Fokus der Seele entscheidend. So kann sie noch "lange" dem irdischen Leben anhaften oder sich sehr schnell von den irdischen Bindungen lösen.

> Ich habe mal gelesen, dass man auch in andere Welten inkarnieren kann. Meint man damit ander Erden? Also ist man dann ein völlig anderes Wesen? Ist es wirklich so?

--Es gibt noch viele andere Planeten in diesem Universum, auf die eine Seele inkarnieren kann. Es ist dann kein völlig anderes Wesen, das inkarniert, sondern eine "neue" Persönlichkeit Deiner Seele, an deren Erleben Du ebenfalls teilnehmen kannst, wenn Du Dich wieder mit Deinem Gesamtselbst, das alle Deine Inkarnationen beinhaltet, verbunden hast.
Außerdem gibt es noch Paralleluniversen und völlig andersgeartete Universen, die mit unserem Universum nicht vergleichbar sind.

> Gibt es eigentlich noch etwas höheres als die Astralebenen...

--Ja, das sind die Lichtebenen. Diese sind die "wahre" Heimat der Seelen. Während die Astralebenen den Verstorbenen zum Aufarbeiten ihres irdischen Lebens dienen und in die auch feinstofflich aus den Lichtebenen heraus inkarniert wird -viel mehr als in die grobstoffliche Ebene-, sind die Lichtebenen so hochschwingend, dass ihre "Bewohner" als hellleuchtende Wesen wahrgenommen werden. Auch eine "normale" Seele wird dann oft von Menschen als "engelsgleich" wahrgenommen.

Viele Grüße
Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: