logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: fragwürdige Wolken?
Wolfgang Weinbrenner * schrieb am 30. Juni 2005 um 14:35 Uhr (515x gelesen):

Hallo!

> Und das Wolken ein Bewusstsein haben sollen *räusper* kondensiertes Wasser? Also wasser hat ja echt viele magische fähigkeiten, nur ein bewusstsein??? Ein bewusstsein heißt - sich selbst bewusst sein. Ist eine Wolke das?? Wohl kaum.

--Ich schlage Dir vor, bei Robert Monroe "Der zweite Körper" die Seiten 243 und 244 zu lesen. Aus rechtlichen Gründen verzichte ich auf eine wortwörtliche Wiedergabe. Monroe beschreibt, wie starke Lebensenergie (Wasser) von unten zu ihm hinaufströmt, und er diese umwandelt, um er selbst zu sein. Beim Größerwerden wird er bewusster und wissender. Als er hinterher zurückblickt, sieht er eine mittelgroße Kumuluswolke. Dann stellt er sich die Frage, wie würde eine Gewitterwolke oder ein Tornado sein? Die Schöpfung hält noch viele Überraschungen für uns bereit. Der Stuhl, auf dem Du sitzt, hat ein Gestalt-Bewusstsein, sonst säßest Du auf dem Fußboden. Und ein Gestalt-Bewusstsein ist kein Ich-BW. Die Übergänge sind m. M. nach fließend.
Übrigens ist Hemi-Sync eine Entwicklung von R. Monroe.

>Das was nach gängiger meinung (in der jenseitsforschung) ein bewusstsein besitzt sind 1.Kristalle 2.Tiere/Pflanzen und in der höchsten Form 3. Humanoide !

--Humanoide sind nicht unbedingt die höchste Form. Feinstoffliche Energien haben keine menschliche Form, sie können diese annehmen, wenn sie wollen. Wozu braucht man einen Hintern, wenn man nicht sch... muss?
Es gibt auch in der grobstofflichen Ebene Wesen (Energiewesen), die sich nicht in ein irgendwie geartetes menschliches Schema pressen lassen.

Gruß Wolfgang





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: