logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Sprechen im Schlaf
Jasmine schrieb am 13. Juni 2005 um 5:22 Uhr (472x gelesen):

Hallo blax

Im Prinzip kenne ich das auch, d.h. seit meiner Kindheit spreche ich im Schlaf, soll oft nach meinem Pa gerufen haben. Meine Mutter wollte mich einmal wecken, schlich sich dabei aber so leise heran und sprach mich dermassen sanft an, dass ich nicht richtig aufwachte, sondern im Traum haften blieb und sie beschimpfte, denn im Traum hatte ich es mit einem üblen Gegner zu tun. Meine Mutter war sowas von erschrocken! Da ich mich aufrichtete und aufstand, dachte sie, ich sei wach, aber ich war tatsächlich noch 100%ig im Traum drin. Für mich auch echt heavy und GSD nur einmal so geschehen. Ich kann es also nachvollziehen, wie es Dir gehen muss.

Aber da wir Menschen sehr beeinflussbar sind, gibt es einige Tricks, die ich an Deiner Stelle einmal ausprobieren würde. So wie man die innere biologische Uhr stellen kann, indem man sich vor dem Schlafen vornimmt, dann und dann aufzuwachen, so sage Dir vor dem Einschlafen, dass Du die Grenzen des Schlafes berücksichtigen willst, d.h. entschweder ruhig schlafen und in der Schlaflethargie bleiben oder dann richtig aufwachen. Ausserdem sollte Deine Freundin Dich unbedingt richtig wecken, sofort starke Beleuchtung und laut und deutlich sprechen, damit Du richtig aufwachst. Je mehr Ihr das trainiert, desto eher wirst Du den Unterschied zwischen Schlafen und Wachsein erkennen. Erziehe Dein Unbewusstes! Sage Dir auch, dass Du richtig aufwachst, wenn der Wecker klingelt, Dich jemand weckt oder Du dringend auf musst, ansonsten gib Dir selbst die Autosuggestion, die Schlafgesetze einzuhalten.

Als Kind merkte ich erst nichts davon, aber heute als Erwachsene kann ich mich sogar noch erinnern, wenn ich im Schlaf etwas getan habe. Ich konnte mich auch an die Schreck-Szene mit meiner Mutter erinnern, als ich später richtig aufwachte. Ich war also nur einen kleinen Schritt entfernt vor dem Aufwachen, denn mein Körper war es schon. Es gilt, diesen Schritt zu üben. Ich kann es mittlerweile, d.h. ich habe mir den Befehl gegeben, aufzuwachen, wenn mich jemand (sanft) wecken will.

Deine Erlebnisse grenzen schon fast an Schlafwandeln, deshalb geh auch zum Arzt und informiere Dich aus medizinischer Sicht, wenn meine Tipps nicht helfen sollten, denn es könnte sonst u.U. eine gefährliche Situation eintreten. Sichere auch das Fenster und Deine Freundin sollte vielleicht vorübergehend nicht unmittelbar neben Dir schlafen.

LG Jasmine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: