logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Kann mir jemand helfen?
Jasmine schrieb am 9. Juni 2005 um 12:48 Uhr (505x gelesen):

> Hallo,
>
> ich hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann, sonst werde ich noch verrückt oder sterbe an Schlafmangel!
> Aus meinem Kamin in meinem Schlafzimmer kommen Stimmen, es ist eine Frauenstimme, die immer O Gott, Oh nein, Bitte nicht und Stop ruft! Ausserdem ruft sie auch ab und an Simon, das ist der Name meines jüngsten Sohnes! Und irgendetwas mit Papa, Wo ist der Papa, oder so ähnlich, das ist der Teil den man nicht mehr so gut versteht!
> Das seltsam ist, daß das ganze ein Intervall von 9 Minuten ist der sich immer wieder wiederholt.
> Das Ganze fing letzten Dienstag an und man hört es 24 Stunden am Tag. Es hört sich an, wie ein Telefon, das etwas weiter weg liegt und jemand spricht daraus, aber es kommt eindeutig aus unserem Kamin, neben dem ich direkt schlafe!
>
> Kann mir da irgendwer helfen, mit einer Erklärung, oder mir zumindestens sagen, an wen ich mich da wenden könnte?
>
> Liebe Grüße
>
> Die schlaflose Elea
____

Hallo Elea

Es gibt eine einfache nichtparanormale Erklärung: In letzter Zeit fegt der Wind in aller Kraft durch die Täler, bei uns die Bise. Dadurch entsteht eine mehr oder weniger leise Melodie in den Kaminen, vergleichbar mit TV-Rauschen. Dazu kommt der viele Elektro-Smog (Handys, Radios, Funkgeräte etc.). Dieses Kaminsäuseln mutet merkwürdig jenseitig an, ich höre es oft, nicht nur im Kamin, sondern auch, wenn der Wind durch das Haus fegt. Und tatsächlich, wenn man sich diesem Säuseln länger aussetzt und hinhört, entstehen Stimmen und Worte bzw. Deine Wahrnehmung interpretiert es mit der Zeit so, gerade, weil Du ja Sinn suchst. Es ist ganz einfach eine Wahrnehmungstäuschung und die Stimmen kommen aus Deinem eigenen Unbewussten. Es setzt sich mit der Zeit fest und scheint sich in Dein Ohr zu verlagern. Und die Schlaflosigkeit lässt es zu einer Gehörhalluzination manifestieren, Dein Wachsein vermischt sich immer mehr mit dem Traum, sodass auch andere Halluzinationen begünstigt werden können. Ich erlebte das einmal, als ich völlig übermüdet vor dem TV einschlief. Im TV weinte ein Kind, das weckte mich, aber wohl nicht ganz, denn nun hörte ich bei abgeschaltetem TV immer noch dieses Weinen, so echt, dass ich rausging, um nachzuschauen, ob wirklich ein Kind da draussen weint. Es war nichts, auch keine miauende Katze. Meine zweite Halluzination hatte ich im Fieber (wie bei Dir wiederholte sich dieselbe Wahrnehmung in kurzen Abständen) und eine dritte in einer stressigen übermüdeten Situation. Was ich sah, war eine Halluzination, gleichzeitig enthielt es jedoch eine Aussersinnliche Wahrnehmung, die sich noch am gleichen Tag erfüllte. Die Stimmen können also traumsymbolisch etwas Wahres enthalten, Deine Sorge um die Familie, Deine innere Unruhe, eine Botschaft Deines Unbewussten, durch das Kaminsäuseln und Deine Schlaflosigkeit geweckt und verselbständigt. Deshalb setze Dich mit Deiner jetzigen Lebenssituation auseinander. Inwiefern können sie auf Dich und Deine Familie zutreffen?

> eine Frauenstimme, die immer O Gott, Oh nein, Bitte nicht und Stop ruft!

Könntest Du das sein? Wer ruft sonst in Deiner Familie immer nach Simon? Und wer ruft für gewöhnlich nach Papa?

In unserer Erinnerung bleiben die typischen Sätze des Tages wie Ohrwürmer haften. Und säuselnde Kamine haben immer etwas unerlöst Jenseitiges, als wäre da jemand drin und klag und ruft.

LG Jasmine




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: