logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Jenseits-Erlebnisse
Maud schrieb am 6. Mai 2005 um 16:26 Uhr (506x gelesen):

> Hallo Maud :-)

> ich denke, wenn jemand, der sich nie mit Tod und Jenseits auseinandergesetzt hat, plötzlich eine solche Erfahrung macht, dann ist das für ihn eine Herausforderung, sicher von oben gelenkt, die ihm zwei Möglichkeiten offen läßt: entweder er nimmt sie an und beschäftigt sich mit der Geistigen Welt und entwickelt sich weiter - oder er läßt es bleiben und verdrängt diese Erlebnisse und bleibt mit seinem Weltbild dort stehen, wo er steht.

> Es hat - so habe ich die Erfahrung gemacht - wenig Sinn, Menschen das eigene Wissen quasi "aufzudrängen". Jeder sollte sich selbst entscheiden können, was er glauben will und was nicht. Noch dazu gibt es so viele Jenseits-Theorien, wie es Jenseits-Interessierte gibt ;-) - und was für dich gilt, gilt für andere vielleicht nicht.
> Ich zum Beispiel glaube nicht an Engel-Durchsagen, sondern bin der Meinung, daß es sich um Durchsagen mehr oder weniger hoher geistiger Wesenheiten handelt. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese nicht ohne die nötige Vorsicht zu behandeln sind, denn nicht alle Medien können ihr Bewußtsein so weit zurücknehmen, daß die Channel-Durchsagen weitgehend ungefärbt sind. Es wird gesagt, daß eine Reinheit der Durchsagen von 70% schon sehr viel sind! Denn das Bewußtsein der Medien und somit ihre Einstellungen, ihre eigenen Muster schwingen immer mit, auch bei Tieftrance-Medien (weil unser Bewußtsein überall in uns gespeichert ist).
> Aber das ist meine persönliche Meinung. Und genausogut gibt es eben viele Menschen, die gar nicht an Durchsagen glauben, die nicht an Gott glauben .... auch in einem Esoterik-Forum ist das so. Dort schreiben ja auch viele Suchende, die noch gar nicht ihr Weltbild gefunden haben. Es ist im Internet halt so wie auf der Straße: eine bunte Mischung. :-)

> Klar ist es so, daß viele Menschen Erlebnisse haben und sich dann nicht trauen, darüber zu berichten, weil sie für "verrückt" angesehen werden und niedergemacht werden. Letztlich aber liegt es wieder an jedem einzelnen selbst, ob er sich öffnet und sein Erlebtes weitergibt, oder ob er es nicht tut.

> Hier im Jenseitsforum gibt es immer wieder Menschen, die von ihren Erlebnissen mit Verstorbenen oder anderen Geistwesen erzählen.
> Ich selbst hatte - bis auf ein Erlebnis mit 12 Jahren, als ich meine verstorbene Oma sah und daraufhin in schiere Panik verfiel, keine spektakulären Vorkommnisse mit Jenseitigen. Ich habe mich aber vor vielen Jahren länger mit Tonbandstimmen beschäftigt und da einiges Interessante erfahren. Heute brauche ich das alles nicht mehr; ich kommuniziere telepathisch mit "meinen" Verstorbenen. Bei meiner Heilarbeit mit Klienten habe ich auch oft Fernwahrnehmungen.

> Viele Grüße,
> myrrhe




Liebe myrrhe

Ich bedanke mich für deine Offene Worte wie für deinen Beitrag. Es ist mir nicht bewust jemandem meine jenseits Erlebnissen aufdrängen zu wollen. Da ich vor diesen Erlebnissen, Ohne Glauben oder Kirche war. Traf mich das Erlebnis mit 67 Jahren, ziemlich überaschend und brachte mein biher gelebtes Leben aus dem Konzept. Bis da hin Zählte in meinem Leben nur die Realität, und die Regeln die man braucht. Um sein leben nach dem Moto tuhe Recht und Scheue nimand zu gestalten.Was diese Esoterischen Sachen petrift die Spielten in meinem Leben nie eine Rolle und waren für mein Leben Irrelewant. Alles was mit Horoskoben, kartenlägen,Gläser rücken zu tun hatte. War für mich unseriös und hatte in meine Leben keine bedeutung, das kostete mich nur ein müdes Lächeln. Ich hatte ein bewegtes Leben und keine Zeit um Senil zu werden. Als uns das dann wiederfuhr brachte es meine ganze bisherige welltanschaung etwas durcheinnander. Also hffte ich im Forum jemand zu finde mit gleiche Erlebnisen. Auch ich konnte izwischen feststellen das es niemand giebt, Also sollte es so aussehen das ich jemand was aufzwingen möchte.
versicher ich hiermit glauhaft das war nie meine Absicht.

Viele Grüße Maud








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: