logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Interpretationen
myrrhe schrieb am 2. Mai 2005 um 21:16 Uhr (530x gelesen):

Alles, was wir sehen - und das gilt auch für "drüben" - ist Interpretation. D. h. auch der Autor interpretiert für sich, daß er "Gott" gesehen hat. Ich würde es so interpretieren, daß er Kontakt mit einer höheren Wesenheit hatte, die er als "Gott" gesehen hat. Vielleicht, weil dies ein tiefsitzendes Glaubensmuster in ihm ist und es für ihn wichtig war, dies so zu sehen. Seth ("Gespräche mit Seth", gechannelt von Jane Roberts) formuliert das so, daß "Dramen" für die Menschen bei Nahtoderfahrungen oder Gestorbenen aufgeführt werden, je nach ihren Glaubensvorstellungen, um sie in ihrem Inneren zu erreichen und zu berühren. So würde ein Christ vielleicht Jesus sehen, ein Moslem Mohammed - wenn er sich mit diesen Personen sehr identifiziert.
Diese von Seth stammende Theorie klingt sehr wahrscheinlich. Jedenfalls sind die Erlebnisse, die Nahtoderlebende gehabt haben, in der Struktur ähnlich, aber in den einzelnen Erlebnissen auch wieder sehr verschieden.

Da in Büchern von Moody oder Sabom - und auch bei Monroe - diese Dinge beschrieben werden, würde ich dir empfehlen, dich dort einmal bewußt einzulesen.

Grüße, myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: