logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
1 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Induktion durch Guides
combex schrieb am 19. April 2005 um 19:04 Uhr (407x gelesen):

> Kurz und gut: Guides sind m.p.M.n. gar nicht in der Lage, uns Gefühle zu *induzieren*, das wäre ein Fall von Fremdmanipulation entgegen dem freien menschlichen Willen – das wäre in meinen Augen auch wenig "lichvoll" oder gar "göttlich".
> Sie sind aber sehr wohl in der Lage, uns Trost, Energie und …ja: LIEBE zu schicken, wenn wir deren bedürfen. Manch einer kann sie nur nicht erkennen, weil er zu verengt oder zu fokussiert auf sein „Leid“ ist – das er sich unterm Strich selber zufügt. Denn keiner ist (MEINER Meinung nach ) dazu verdammt, ewig zu leiden. Aber Leid kann etwas sehr Konstruktives sein, wenn die Ursache hierfür erkannt wird.
> Dann kann man sich daran machen, etwas daran zu ändern.
> Und bis auf die „Dauerrequisiten“ (Tatsachen, die unumstösslich sind, wie z.B. der Tod eines Angehörigen usw.) ist die ganze Szenerie des „menschlich-göttlichen Schauspiels“ auch ziemlich spontan und veränderbar (wär ja sonst selbst für *ATI* langweilig, stünde alles schon fest); und Krankheit und Leid sind keinesfalls unabdingbar.

> Soviel von mir, vielleicht gibt es ja Gesprächsstoff ;).

*applaudierZ* m.p.M.n. ist dem nichts hinzuzufügen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: