logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
spirit als Wegbegleiter
myrrhe schrieb am 19. April 2005 um 11:07 Uhr (430x gelesen):

Hallo Lamar,

nein, spirits (Geistführer, guides) sind nicht dazu da, den Inkarnierten Gefühle oder gar daraus entstehende Handlungen aufzuzwingen. Das wäre ja gegen die Freiheit des Einzelnen. Spirits begleiten unsere Wege, versuchen uns, auf dem geplanten Weg zu halten. Sie "führen" uns über die Intuition, über Träume etc, wobei aber auch hier unser freier Wille zum Tragen kommt, denn wir müssen den Weg nicht einhalten. Das ist ja gerade der Lerneffekt: uns auf dem Weg, den wir uns vorgenommen haben, zu bewegen und nicht auszuweichen - eine manchmal schmale Gratwanderung, erschwert durch diverse Entscheidungsmöglichkeiten.
Spirits stehen im allgemeinen nicht soo weit über uns, wie viele glauben - sie entstammen (vermutlich) meist der Seelenfamilie, begleiten uns schon länger, aber haben noch immer die Fähigkeit, sich in menschlich eingeschränktes Bewußtsein hinabzufühlen. Deshalb können sie uns ja auch so gut begleiten.
Spirits sind Wegbegleiter, sind Förderer unser Fähigkeiten, sind Ratgeber - aber alles ohne Zwang. Sie können und wollen auch nur so weit eingreifen, wie wir ihnen die Tür öffnen, bereit sind, etwas zuzulassen.
Sensitive können bei Menschen die spirits wahrnehmen. Ich kenne einen englischen mediumistischen Heiler, der die spirits hinter, neben oder verschmolzen mit Personen sehen kann - d. h. er erkennt den Grad, inwieweit die Person ihren spirit zuläßt.
Je mehr wir unserer Intuition, unserer "inneren Stimme" vertrauen, je mehr wir unsere geistigen Fähigkeiten entfalten, je mehr wir offen werden und auch das Unsichtbare in unseren focus einbeziehen - desto mehr öffnen wir unserem spirit.

Lieben Gruß,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: