(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Guru:
Der Guru
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Willlkommensgrüße!
Füchsin schrieb am 29. März 2005 um 10:58 Uhr (783x gelesen):
Hallo, Nabor!
Willkommen hier auf der Homepage. Du wirst feststellen, dass sich hinter den Nicks die verschiedensten Ansichten verbergen und bald herausfinden, wer dir dabei liegt und wer weniger. Okay, im Moment herrscht etwas Osterflaute, viele sind verreist.
Man hört seit E. der 90er soviel von "Indigokindern", könntest du mir mal mitteilen, was du so darunter verstehst?
Ich hatte auch von klein auf eigene Ansichten und so ab der Pubertät wurde mir viel von der höheren Ebene gegeben, einiges von begleitende Engel/Meister/Guides, einiges aus meiner eigenen Seele, was ich mir offenbar von früher her offenbar bereits selbst erworben habe. Ich würde das nicht unbedingt als ("in Neusprech":) Channeling bezeichnen, sondern es sind meistens Erkenntnisse, die plötzlich bei passender Gelegenheit oder bei einer Meditation/Kontemplation in einem "aufleuchten". Wirklich ganz selten, wenn man in sich hineinfragt, wird direkt von dieser höheren Ebene (über das eigene Unterbewusstsein als Translator) aus geantwortet, und zwar so, dass man es als Antwort erkennt. Das Wort "Channeling" ist mir dafür zu spektakulär. Wie oft kommt es vor, dass jemand tatsächlich aus dem eigenen Unterbewusstsein Müll zusammenspintisiert und das als göttliche Eingebung oder Durchsagen von UFO's etc. ausgibt. Nur um Eindruck zu schinden.
Ich betrachte das bei dir so, dass dich deine eigene Seele hat wissen lassen, dass du in etwa dem entsprichst, was man heutzutage unter "Indigokindern" versteht.
Der Mensch vollzieht ab der Zeugung seine ganze menschliche physisch und psychische Entwicklungsgeschichte nach. Nach der irrational-gefühlvollen Kindheit kommt als weiterer geistiger Sprung das abstrakte Denkvermögen während der Pubertät. (Eine spätere "Erleuchtung" zu höherem Bewusstsein wäre ein weiterer geistiger Entwicklungssprung, den die meisten Menschen noch nicht nachvollziehen können.)
Das bedeutet, dass der Pubertierende in die Lage versetzt wird, mit einem Mal abstrakte Themenstellungen zu durchdenken und daraus neue Erkenntisse zu gewinnen. Oder, da ich an die Reinkarnation glaube, sich an die bereits in Vorzeiten erworbende Erkenntnisse zu erinnern. Das Denkvermögen und das Verständnis um Zusammenhänge wird viel klarer als das, was man als Kind hatte. (Bei einer vielleicht im Leben mal erfolgenden "Erleuchtung" wird es nochmals klarer.)
Nun, du kannst davon ausgehen, dass geschätzt bis zu 10% der Bevölkerung diese Anlagen besitzt und zumindest 1/4 der Bevölkerung sich für esoterische Themen interessiert. Viele solcher Menschen, ähnlich wie du, wirst du hier oder in anderen Para-Foren kennenlernen. Aber immer brav auch den Verstand dabei nie zu kurz kommen lassen!
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: