Re: @Wolfgang
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 25. März 2005 um 15:50 Uhr (687x gelesen):
Liebe myrrhe!
Du schreibst zwar nicht mehr aufgrund Einwände früherer Poster leicht "apodiktisch angehaucht", dafür hast Du Dich jetzt auf die Schiene der Belehrung begeben. Auch dies ist eine Attitüde, die ein "ich liege richtig" wiedergibt. Lass doch einfach die Meinungen der anderen Poster stehen, es sei denn, jemand versucht ein Forum zu erobern, wie Du das ja vor einiger Zeit im HF verhindert hast...
>Nur so werden wir auch den Neulingen gerecht - was soll denn ein Unerfahrener Erstposter denken, wenn er liest: "das ist so" - "Nein, das ist falsch - es ist so" - "Ihr habt beide nicht recht: es ist SO"! Der Neuling wird verunsichert und wendet sich vielleicht vom Forum ab.
--Ich habe noch nie geschrieben "das ist so". Ich vertrete meine Ansichten, erworben aus langjähriger Erfahrung. "fantasy" ist JETZT verunsichert, weil vor allem "sternlein" und in gewissen Maße auch Du mein Hilfeangebot konterkariert habt. Aber ihre Guides werden sie zu dem hinführen, was sie -unbewusst- für ihr Erleben gewählt hat. Ob dabei (m)eine Unterstützung dabei ist oder nicht, ist die Wahl ihres Gesamtselbst.
Ich weiß, myrrhe, dass Dir der "Hintergrund" nicht zusagt, aus dem ich vor allem meine Informationen beziehe. Aber auch Deine innere Abwehrhaltung ist subjektiv und nicht "wahr". Aus diesem Grunde sind Deine Belehrungen ebenfalls subjektiv, von Gefühlen begleitet, teilweise nicht rational begründet.
Wenn meine Antworten den Anstrich haben, dass etwas "so ist", dann daher, weil ich ein System vertrete, das eine nachvollziehbare Struktur hat und nicht einfach beliebig ist. Diese Beliebigkeit jedoch hat "unserer Branche" ihren schlechten Ruf eingebracht. Das Jenseits hat gewisse Strukturen, eine "Lenkung" bzw. Organisation ist von einer bestimmten Stelle aus gegeben. Ich weiß von dieser Ebene und einigen der daran beteiligten sehr bewussten Seelen. Im Gegensatz zu "sternleins" Meinung weiß ich dies nicht aus Büchern...
Was auf den ersten Blick als "frei" erscheint, ist in seinen Grundstrukturen wohlgeordnet, sonst würden z.B. die Planeten nicht um ihre Sonnen kreisen usw., denn auch dies wird von jenseitiger Seite aus "geregelt".
>nicht nur einer jenseitigen medialen Quelle Glauben schenken,
--Wie ich schon mehrfach betont habe, kommen diese Informationen nicht nur aus einer jenseitigen Quelle, sondern ich könnte mittlerweile ein Dutzend oder mehr Guides nennen, von denen ich diese Informationen habe. Die vielen verschiedenen Seelen, deren Aussagen ich kenne, gar nicht mitgerechnet.
>seiner eigenen Intuition sich bewußt werden und ihr folgen. Die Impulse kommen - wenn man sie erkennt und zuläßt.
--Auch die eigene Intuition hat nur ihre eigene Wahrheit, ist nur für sich gültig. Es kommt an Intuition das durch, was der eigenen Seelenschwingung und der eigenen Lebensplanung entspricht. Und auch wenn es Dir vielleicht widerstrebt, viele dieser sogenannten Intuitionen sind Guide-gesteuert, von ihnen induziert. Das klingt wieder nach "so ist das". Aber ich gebe nur das wieder, was zu dieser Thematik die Guides gesagt haben, die diese Induktionen vornehmen... Sie machen dies natürlich in ständigem Kontakt zum Gesamtselbst der betreffenden Seele, das die Entscheidungen letztlich trifft.
Es können jedoch für das Gesamtselbst Situations-Wahrscheinlichekiten der inkarnierten Seele auftreten, die sie so nicht eingeplant hat. Es gibt also auch für das GS überraschende Situationen, die sie nicht vorhergesehen hatte. Dies gilt entsprechend für die Guides.
Ach ja, Du weißt, dass ich Lehrer bin. Wenn ich einem Teilnehmer etwas Grundsätzliches zu seinem Verhalten sagen will, nehme ich ihn beiseite und sage es ihm/ihr unter vier Augen und nicht vor der ganzen Klasse. Das macht zwar mehr Arbeit, da dann häufiger, aber ich "maßregele" jemanden nicht seinem Selbstvertändnis nach vor den anderen. Vielleicht denkst Du auch darüber mal nach...
Lieber Gruß
Wolfgang
P.S.: Ich bin Dir nicht "böse", aber eine Tangierung meiner intellektuellen Redlichkeit und meiner geistigen Integrität empfinde ich schon.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Kater ~ fantasy - 24.03.2005 11:18 (23)
- Re: Kater ~ Wolfgang Weinbrenner - 24.03.2005 18:51