logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Trauerarbeit doch noch nicht vollendet ???????????????
Doreen 72 schrieb am 15. Februar 2005 um 8:32 Uhr (443x gelesen):

Hallo, ihr Lieben,

ich war eine ganze Zeit lang nicht hier. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an, ich war die mit dem Opi, der verstorben ist und der es so unheimlich schwer gefallen ist, das alles zu verstehen.

Das ganze ist jetzt über 1 1/2 Jahre her. Ne ganz schön lange Zeit. Nachdem ein Jahr rum war, dachte ich auch, das ich es eigentlich geschafft hätte und dem ganzen jetzt anderes gegenüber stehe. Ich habe gelernt, zu akzeptieren, das meine Omi den Opi ja nicht vergessen hat, nur weil sie jetz auch wieder an sich denkt. Aber mir ist etwas passiert, was mich seitdem nicht mehr loslässt und mich auch ein ganzes STück weit, wieder zurück wirft.

Letztes hab ich den überaus traurigen Abschied in einer Soap gesehen. Im Anschluß an die Beerdigung verlaß eine Freundin des Verstorbenen einen Gedicht. Ich dachte ich hör nicht richtig, die ersten 2 Zweilen konnte ich mir noch anhören, dann bin ich total zusammengebrochen und musste das Zimmer verlassen. Ich konnte es nicht ertragen.

Warum?ß Werdet ihr sicherlich fragen. Das war genau das Gedicht, welches ich damals für meinen Opi ausgesucht hatte und welches ich extra vom Redner noch an seinem offenen Grab verlesen lassen hab.

Das war etwas, womit ich nochmal meinen Opi ganz persönlich würdigen wollte und ich wollte meiner Omi damit sagen, das er ja nicht weg ist nur eben nicht mehr hier, wo wir ihn sehen können.

Das ganze lässt mich seit diesemTage nicht mehr los. Plötzlich ist alles wieder so nah, als wäre es nie weg gewesen, als wäre mein Opi erst gestern verstorben. Als wenn ich jetzt gleich zu seinem offenen Grab gehen müsste.

Plötzlich war alles wieder vor Augen, so Realitätsnah.

Eigentlich dachte ich, ich steh darüber und hätte meine TRauerarbeit abgeschlossen und hätte das alle sgut verarbeitet. Seit dem weiß ich das das nicht so ist. Mir ist, als würde ich mich wieder ganz am Anfang befinden. Immer wieder tauchen die alten Fragen von vor 1 1/2 Jahren auf und immer wieder krieg ich keine Antwort mehr darauf.

Wieso löst ein einzelnes GEdicht sowas in mir aus? Was kann ich nur tun? Muss ich jetzt die ganze Trauerarbeit von vorn leisten? Ich weiß ehct nicht wie ich damit jetzt umgehen soll.

LG Doreen


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: