logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Lebenssinn-und fragen!
Füchsin schrieb am 7. Dezember 2004 um 8:53 Uhr (489x gelesen):

Hallo, Susanna!

Warum...? ist eine Frage, die die Menschen seit Jahrtausenden bewegt. Vielleicht ist es so, dass es nicht EINE, sondern mehrere Antworten auf diese Frage gibt. Eine Antwort, für mich jedenfalls, ist: wir sind (körperlich) hier als Werkzeug und Betrachtungs- und Erkenntnisglass für den göttlichen Geist. Wir körperlichen Menschen sind allerdings noch in Entwicklung begriffen, noch nicht ausgereift. Der Körper ist ein (eigenwilliges) vernunftbegabtes Werkzeug für den Gottesfunken in uns, für den Atem Gottes - kurz: Seele genannt. Das Wesentliche ist die unsterbliche Seele, nicht der momentane vergängliche Körper. Der vernunftbegabte eigenwillige Körper versteht das jedoch nicht und hält sich selbst und seine kleine Welt um sich für wichtiger als alles was ist, als die Seele, als Gott. Wir hätten die Aufgabe, uns (als körperliche Menschen) selbst zu veredeln, weiterzuentwickeln, zu lernen, die Welt zum Guten mitzuerschaffen, mitzugestalten - und tun es nicht, oder jedenfalls höchst ungenügend. (Schließlich sind wir ja noch kein ausgereiftes Modell, sondern noch in der "Planung".)

Parapsychische Fähigkeiten, Bewusstsein, allumfassende Liebe, tieferes Verständnis (= Weisheit), das Wissen um universale Gesetzmäßigkeiten, das Wissen woher wir kommen und wohin wir gehen - "Erleuchtung" - sind alles Eigenschaften der Seele. Wer diese Dinge sucht, muss sich schon in einem Naheverhältnis zu seiner Seele begeben, nach innen hören, meditieren, - beten... und versuchen, ein guter Mensch zu sein. Dabei darf er seine eigenen Fehler und Schwächen nicht verleugnen, sondern muss sie aufarbeiten, und auch vergangene Dinge dabei überdenken, verstehen lernen, verzeihen (sich selbst und anderen).

Weil wir alle - oder fast alle? - eine Seele haben, haben wir in der Theorie auch alle "parapsychische Fähigkeiten" (Telepathie, Hellsichtigkeit etc.), nur wo keine Kommunikationsbasis mit der Seele geschaffen wurde, wird die Seele einem Ersuchen des rationalen körperlichen Menschen nicht oder ungern nachkommen und dieses demonstrieren. Manchmal treten diese Fähigkeiten auch erst in einer ernsten Gefahr in Erscheinung, weil das Universum nach dem Prinzip arbeitet: mit dem kleinsten Aufwand zum größten Erfolg. Und da sind extravagante Mittel vom Aufwand und Nutzen her einfach nicht drin. Außer EVENTUELL um jemanden etwas als Beweis zu demonstrieren, zu üben oder um einen höheren Zweck zu erfüllen (z.B. Heilkräfte).

Wir leben hier, in einem Körper, um zu lernen und die Welt mitzugestalten. Das bedeutet, dass wir vielfältige Erlebnisse und Erfahrungen selbst durchleben müssen - Freude und Leid. Alles hat seinen Sinn. Auch wenn wir es meist nicht begreifen (es sei denn, man vermag mit der Seele, dem Gottesfunken, innerlich zu kommunizieren). Das Leben ist nur ein kurzer Zustand, im Vergleich zur Ewigkeit der Seele. So ist auch das Leid eines sterblichen Lebens nur ein "kurzer Moment". Wenn wir nicht selbst Not, Leid und Schmerz erfahren - wie könnten wir dann andere, die leiden und Schmerzen und Not ertragen, verstehen? Wie könnten wir sie beraten, sie trösten, sie heilen? Wie könnten wir dann Missstände abstellen? Wir sollten auch möglichst wenig Leid und Schaden verursachen. Wir sind ALLE Geschwister aus dem selben göttlichen Elternhaus, und ihr Leid, wo immer sie auch leben, ist UNSER Leid.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: