logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Kehr um , Luzifer
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 1. Dezember 2004 um 17:33 Uhr (645x gelesen):

Hallo Suhela!

Ich bezeichne die Ausführungen Grebers in seinem Buch als Jenseitsmodell, wie es recht viele Jenseitsmodelle gibt. Denn es gibt z.B. auch die Auffassung, dass Luzifer der "Erstgeborene" war.

Diese Jenseitsmodelle sind immer an das Verständnis des übermittelnden Mediums angepasst und an den Kreis der Leser, den das Buch erreichen soll, denn die Jenseitigen wissen sehr wohl, wer diese Bücher liest. So steht im Klappentext von "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck", dass sich dem katholischen Pfarrer Johannes Greber im Jahre 1923, Gott durch seine höchsten Boten offenbart hätte und ihm die größten und wichtigsten Offenbarungen des 20. Jahrhunderts mitgeteilt würden. Und Pfarrer Greber bekam den Auftrag, dies an seine Mitmenschen weiterzugeben.
Ähnliches kann man im "Buch Mormon" lesen, als im Jahre 1823 der Prophet Joseph Smith den Auftrag von dem verherrlichten Wesen "Moroni" bekam, die Goldplatten des Propheten Mormon ins Englische zu übersetzen und für seine Verbreitung zu sorgen.

Ein anderes Jenseitsmodell stelle ich Dir hier vor. Es entspricht den Aussagen Seths in den Büchern von Jane Roberts, auch in etwa den Erklärungen "Gottes" in "Gespräche mit Gott" von Neale D. Walsch und den Aussagen weiterer jenseitiger Lehrer:

Es gab vier Schöpfungswellen, von Alles was Ist (Gott) ausgehend: 1. Kopien (Erzengel), zu denen auch das Christusbewusstsein gehört; 2. Kopien (Engel), zu denen z.B. Mutter Theresa, Mahatma Gandhi, der Apostel Simon Petrus und auch Seth (Gespräche mit Seth von Jane Roberts)gehören; 3. Kopien (Consul), dem u.a. Prinzessin Diana als hoher Guide angehört, und die 4. Kopien (Lichtwesen), von denen ein großer Teil der Menschheit als 5. Kopie irdisch inkarniert ist.
Jede irdische Kopie ist i.d.R. eine Kopie "tiefer", also war der Mensch Jesus eine 2. Kopie der 1. Kopie Christus(bewusstsein).

Dies ist natürlich ein ganz anderes Modell, das nicht irgendeinen "Fall" von Geistwesen beinhaltet, sondern aussagt, dass AWI durch uns erleben und erfahren will. Wir sind sozusagen seine/ihre "Finger", die suchend und tastend die Großartigkeit der Schöpfung erkunden. Es gibt eigentlich nur eine einzige Seele, und zwar die von AWI, die ihre gesamte Schöpfung umfasst und in sich birgt.

Man sollte dabei bedenken, dass es Modelle sind, die eine Realität beschreiben, aber nicht die Realität SIND. So wie das Atommodell den Aufbau eines Atoms beschreibt, aber Atome in "Wirklichkeit" anders aussehen und noch viel komplizierter zusammengesetzt sind.

Viele Grüße
Wolfgang








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: