logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gott und Jenseits!
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 9. November 2004 um 23:22 Uhr (558x gelesen):

Hallo Candle!

Bei den Botschaften Jenseitiger ist es so, dass sie sich immer an das Verständnis des "Empfängers", also i.d.R. das Medium, anpassen. Ist z.B. ein Medium sehr religiös, bekommt es auch "religiöse" Botschaften, die seiner Realität entsprechen.

>Es gibt durchaus Wiedergeburten aber nur mit Gottes Hilfe und Botschaft. Mit jeder neuen Geburt kommt ein neues Leben auf die Welt und eine neue Seele, die nicht schon vorher gelebt hat.

--Dieser Aussage kann ich so nicht zustimmen. Unsere Seelen haben den freien Willen. ob und wie sie wieder inkarnieren wollen. Mancher Neugeborene kann eine Seele sein, die vorher noch nicht auf der Erde gelebt hat, aber die meisten Seelen haben schon oft auf der Erde gelebt. Außerdem gibt es noch andere Planeten als die Erde, auf denen inkarniert werden kann. Viele Seelen inkarnieren auch feinstofflich in die Astralebenen und nicht immer grobstofflich.

>Gott sagt, er wir es kommen lassen, so wie er es will und den Menschen hat er vergeben.

--Dort kommt die christliche Vorstellung vom "Vergeben" zum Vorschein. Sie ist begründet in der christlichen Anschauung, dass Gott und die Menschen getrennt sind. Aber dies ist eine sehr verengte Sicht. Wir sind alle Teil der einen Seele Gottes, und darum braucht er uns auch nicht zu vergeben. Er hat uns den freien Willen gegeben, der sich auch in der schöpferischen Fähigkeit des Menschen ausdrückt, die eine göttliche Eigenschaft ist. Warum sollte er uns also bestrafen wollen, wenn wir etwas "falsch" machen? Wir können nichts falsch machen, da Gott durch uns seine Göttlichkeit erlebt.
Dass aus irdischer Sicht "böse Taten" bestraft werden müssen, ist etwas anderes. Das gehört zu unserem irdischen Erleben, das wiederum göttliches Erleben ist.

Gruß Wolfgang

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: